YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
06/27/17 um 17:28:49 News: Latest info can be found on the YaBB Chat and Support Community.
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wieder Zuhaus'... (Gelesen: 6009 mal)
Clandestino
qrAw
**

Caesar - Vobis
omnibus salutem!

Wieder Zuhaus'...
01/02/09 um 21:24:59

Endlich konnte ich wieder fliegen... Und hab' alles überlebt... Nicht so viel gezeichnet, wie vorher, es war genug für mich, durch 8 Monaten lang am Grabung zu arbeiten und alltaglich 10 Stunden lang zeichnen... Manchmal hatte ich durch den ganzen Tag im Ramsestempel in Abydos gesessen, lauter nichts zu machen, nur schlafen unter Ramses weiche', warme Sonne... Niemand hatte mir gestört... Oft hab' ich etwas anders gezeichnet, als was am Wande gestanden war, manchmal kam es lauter von meinem Kopf... Für einige Tage hab' ich mit dem sogenannten "technischen Grafik" ganz aufgehört...  

Ist es die Erste aber vom Ramesseum, eine Szene der Astronomischer Dach, aber die originelle ist leider im schwachen Kondition... So ist es etwas wie Rekonstruktion...

zum Seitenanfang
messeumastro.jpg (Anhang gelöscht)  

IP gespeichert
Clandestino
qrAw
**

Caesar - Vobis
omnibus salutem!

Re: Wieder Zuhaus'...
Antworten #1 - 01/02/09 um 21:27:51

Nach etwas Arger beim Hauptinspektorat und ein Tag im Tal der Könige und Ramesseum war ich wieder unterwegs - Richtung Abydos... Ramses hatte mir in seinem glanzenden Königsornat gewartet...
Als wie hier unten...
zum Seitenanfang
aby.jpg (Anhang gelöscht)  

IP gespeichert
Clandestino
qrAw
**

Caesar - Vobis
omnibus salutem!

Antworten #2 - 01/02/09 um 21:31:09

Die Arme Kolonne in einem Saal gestanden, ich hab' den schon früher gezeichnet... Ist es jetzt voll mit Wasser, du kannst fast kaum zu seh'n, ich bin neugierig, was die Amis unter "Recording the Temple" gemeint hab'n... Einige Detaillen - besonders die spateren Graffitis im ersten Hof sind besser zu seh'n, manchmal haben die die Wande geputzt????

So ist es auch lauter wie ein Reko'...
zum Seitenanfang
aby2.jpg (Anhang gelöscht)  

IP gespeichert
Clandestino
qrAw
**

Caesar - Vobis
omnibus salutem!

Antworten #3 - 01/02/09 um 21:32:54

An einem Morgen hab' ich zu früh aufgestanden, aber die Öffnungszeiten wurden geandert - statt 06.00  hab'n die um 07.00 geöffnet... So begann ich an dem Tag den Aussentor zu zeichnen...
zum Seitenanfang
aby3_001.jpg (Anhang gelöscht)  

IP gespeichert
Clandestino
qrAw
**

Caesar - Vobis
omnibus salutem!

Antworten #4 - 01/02/09 um 21:34:08

Dann - fasziniert von meinem eigenen Trachtrekonstruktionen vom Museum begann ich kleider zu zeichnen... Und auch Fotografieren... Manchmal hab' ich denen aber komisch gefunden...
zum Seitenanfang
aby4.jpg (Anhang gelöscht)  

IP gespeichert
Clandestino
qrAw
**

Caesar - Vobis
omnibus salutem!

Antworten #5 - 01/02/09 um 21:34:31

...
zum Seitenanfang
aby5_001.jpg (Anhang gelöscht)  

IP gespeichert
Clandestino
qrAw
**

Caesar - Vobis
omnibus salutem!

Antworten #6 - 01/02/09 um 21:37:23

Dann bekam aber der alte MenPehtyRa auch eine blaue Krone... Peter Lacovara, der Professor den ich um einigen Röntgenfotos gebeten hab', war bewundert über ihm... Ehrlich gesagt, ich denke die andere Reko war besser, MenPehtyRA als alter Mann...
zum Seitenanfang
menpehtyra2.jpg (Anhang gelöscht)  

IP gespeichert
Clandestino
qrAw
**

Caesar - Vobis
omnibus salutem!

Antworten #7 - 01/02/09 um 21:38:32

Őfelsége Rééémelegáns....
zum Seitenanfang
sese_001.jpg (Anhang gelöscht)  

IP gespeichert
Clandestino
qrAw
**

Caesar - Vobis
omnibus salutem!

Antworten #8 - 01/02/09 um 21:42:49

Ich hab ' bei einem süssen alten Tante gewohnt, die auch sehr oft gezeichnet hatte. Die zeichnete aber esoterische Themen, und einmal hatte auch mich gebeten, um mit dem 'Technischen Grafik' aufzuhören, und etwas' "frei" zu zeichnen... Es hatte aber mir nicht geklappt, man hatte gesgt, die sind noch immer 'technisch'... Abewr was kann ich tun, ich konnte nicht erklaren, das es die Uterschied zwischen "Künstler" und "Technikerin" ist, und ich bin kein Künstler... Nache einige Tagen hab' ich aufgegeb'n und konnte nur lachen darüber, wenn jemand mir als "Artist" bezeichnete...
zum Seitenanfang
ae0812173000012.jpg (Anhang gelöscht)  

IP gespeichert
Clandestino
qrAw
**

Caesar - Vobis
omnibus salutem!

Antworten #9 - 01/02/09 um 21:46:57

Ist es eine Zene vom TT31. Nach langen Prozedur war's mir erlaubt, den zu zeichnen... Eine wunderbare, abner schwer geschadigte Darstellung der Ramses... Vorher hatte es kein Problem bedeutet, im Graber zu skizzen, jetzt sollte ich aber zum Inspektorat für einige blöde Zulassung zu geh'n, dabei zwei Tagen lang gesessen und dann der Gafir gab mior lauter 15 Minuten...
Se'ma'... alle kommen zu hier um Zeichnen und alle hab'n die Papierstücke vom Inspektorat - hatte er erklart - aber fünf MInutenb spater sagte er - die Grab ist nicht so berühmt, niemand kommt den zu seh'n... Na was iss' denn richtig?

zum Seitenanfang
khonsou.jpg (Anhang gelöscht)  

IP gespeichert
Clandestino
qrAw
**

Caesar - Vobis
omnibus salutem!

Antworten #10 - 01/02/09 um 21:49:02

Im Grab vom Ramses, noch immer von draussen geseh'n... Lauer nach Christian Leblanc würden die Franzosen nur am nachsten Saison wieder im Grab zu arbeiten, den Dach im Grabkammer zu stabiliseren, weil es momentan nich möglich ist, ohne Lebenshefahr hrein' zu treten...
zum Seitenanfang
kv7.jpg (Anhang gelöscht)  

IP gespeichert
Clandestino
qrAw
**

Caesar - Vobis
omnibus salutem!

Antworten #11 - 01/02/09 um 21:50:04

Vielleicht würde ich Grabungzeichner No.2 ab 2010, HIER?!
zum Seitenanfang
messeum_001.jpg (Anhang gelöscht)  

IP gespeichert
Clandestino
qrAw
**

Caesar - Vobis
omnibus salutem!

Antworten #12 - 01/02/09 um 21:50:38

Osiris Setepenre
zum Seitenanfang