YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
08/17/17 um 07:44:19 News: YaBB is sponsored by XIMinc!
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Meine beiden Artikel (Gelesen: 5629 mal)
Baket
Horusgeleit

m Htp!

Meine beiden Artikel
09/03/08 um 21:45:30

Endlich hatte ich es geschafft und mein Geschriebenes wurde mal veröffentlicht.
Ist zwar keine Fachliteratur, sondern "nur" die Zeitschrift Karfunkel (nuja, Hannig hatte da auch mal was geschrieben, also was solls), aber ich bin trotzdem stolz darauf. Weil ich so den interessierten Leuten fundiertes Fachwissen vermitteln konnte. *freu*

Die Zeitschrift/Ausgabe heißt "Karfunkel Spezial: Ägypten" und erschien Anfang Mai diesen Jahres. Meine beiden Artikel beschreiben die Medizin (Titel: "Die Kunst des Heilens", Seite 40) und die Wissenschaft (Titel: "Wissen ist Macht", Seite 42) im Alten Ägypten.

Keine Ahnung, ob die Zeitung noch "draußen" zu haben ist. Vielleicht hat die ja einer von Euch oder kommt da noch ran. Die gute Nina hatte ja den Rohentwurf meiner Artikel probegelesen und das ein oder andere dazu gesagt (danke nochmal, Nina).
Die Bilder sind allerdings blöd, weil ich keine eigenen einreichen konnte, die von Rechten frei waren. Das Kom Ombo-Bild hätte ich nicht genommen und das ganze Heft ist auch voll mit den "Art of Kara"-Fotos (wahrscheinlich gab es die günstig).

Ich hoffe mal, daß das nicht meine letzte Veröffentlichung war, aber für den Anfang war es nett.
Wenn das einer von euch lesen sollte, wäre ich auch über dessen Meinung gespannt.
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Anat
aA n djw

[Kanaanitische]
Göttin

Re: Meine beiden Artikel
Antworten #1 - 09/19/08 um 09:00:43

Zitat:
voll mit den "Art of Kara"-Fotos

Was sind denn Art of Kara-Fotos ???

Danke für kurze Erklärung

Finde ich schön dass deine Artikel veröffentlicht wurden, ein Anfang zu mehr??

Gruß Anat
zum Seitenanfang

"Das alte Ägypten hat mehr Weisheit und mannigfaltigere Wunder zu bieten als jedes andere Land" (Herodot)
Homepage   IP gespeichert
Baket
Horusgeleit

m Htp!

Antworten #2 - 09/23/08 um 17:36:19

Das ist sowas wie Reenactment, nur eben nicht mit Mittelalter, sondern mit dem Alten Ägypten. Allerdings achten die nicht wirklich auf historische Authenizität. die treten in Museen und bei anderen Gelegneheiten auf und es gibt eben haufenweise Fotos von der Gruppe, als der Bericht gemacht wurde, und die haben sie dann in dem Heft immer eingesetzt, wenn sie nicht an andere (günstige) Fotos kamen.

Ich hoffe doch mal, daß es der Anfang zu mehr ist.

Hat die Artikel hier noch irgendwer (außer Nina) gelesen?
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit

Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Antworten #3 - 09/23/08 um 18:21:55

Ich verwehre mich HEFTIGST dagegen, daß Art-of-Kara als Reenactment bezeichnet wird.

Das hat NIX mit Reenactment zu tun, ist noch nicht einmal "sowas wie Reenactment" *grrrrr* *wuff*  
zum Seitenanfang

http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Baket
Horusgeleit

m Htp!

Antworten #4 - 09/23/08 um 18:25:25

Na gut, hast ja schon Recht... braver wauwau *Knochen reicht* Man sollte die Gruppe eigentlich noch nicht mal als Histotainment bezeichnen. Sagen wir es mal so: sie versuchen, eine Histotainment-Gruppe sein zu wollen. Ok?
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit

Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Antworten #5 - 09/23/08 um 18:27:01

Ja, das trifft es wohl am besten! Aber sie bieten den Leuten das Ägypten, das sich viele Historienromanleser wohl erträumen Zwinkernd

Grüße,

Tawabet
zum Seitenanfang

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Anat
aA n djw

[Kanaanitische]
Göttin

Antworten #6 - 09/25/08 um 07:50:41

erinnere mich jetzt wieder mal was von Art-of-Kara im Zusammenhang mit der Romanschreiberin B.Fiolka gelesen zu haben. Da gibts so 'ne Gruppe...

Reenactment ???
wieder sowas Seltsames
zum Seitenanfang

"Das alte Ägypten hat mehr Weisheit und mannigfaltigere Wunder zu bieten als jedes andere Land" (Herodot)
Baket
Horusgeleit

m Htp!

Antworten #7 - 09/25/08 um 18:15:07

zum Seitenanfang

IP gespeichert
Anat
aA n djw

[Kanaanitische]
Göttin

Antworten #8 - 09/30/08 um 19:33:56

Aha,

Also "Historische Darstellung" hört sich - für mich - doch schon bedeutend plausibler an Smiley
und ist natürlich nix Seltsames

(PS: mag halt oftmals lieber die deutschen Wörter)
zum Seitenanfang

Seiten: 1
Thema versenden Drucken