YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
04/25/18 um 19:48:41 News: Latest info can be found on the YaBB Chat and Support Community.
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ausstellung: Ägyptische Mumien (in Stuttgart) (Gelesen: 1645 mal)
Anat
aA n djw

[Kanaanitische]
Göttin

Ausstellung: Ägyptische Mumien (in Stuttgart)
03/15/07 um 11:42:38

Hallo zusammen!

hier schonmal die Vorankündigungsinfo zur baldigen Ausstellung "Ägyptische Mumien" in Stuttgart (BaWü) im Alten Schloss, von Oktober 2007 bis März 2008

300 hochkarätige Objekte renommierter Museen aus dem In- und Ausland werden zu sehen sein, zu:

Entwicklung der Mumifizierung,
Beleuchtung des Totenkults,  
Glaubens- und Jenseitsvorstellungen im pharaonischen Ägypten

Internetadresse:
www.mumien-stuttgart.de

PS: auf der Website findet sich erst das Notwendigste, weitere Infos kommen noch hinzu...

Grüße Anat

zum Seitenanfang

"Das alte Ägypten hat mehr Weisheit und mannigfaltigere Wunder zu bieten als jedes andere Land" (Herodot)
Homepage   IP gespeichert
Anat
aA n djw

[Kanaanitische]
Göttin

Re: Ausstellung: Ägyptische Mumien (in Stuttgart)
Antworten #1 - 11/11/07 um 10:12:27

Hallo zusammen,

die Ausstellung "Ägyptische Mumien" im Landesmuseum in Stuttgart (wo offensichtlich keine Mumien direkt ausgestellt werden...) läuft ja nun schon eine Zeitlang.  

Hat diese schon jemand besucht? Bis auf das viele Pressematerial und den Ausstellungskatalog weiß ich noch recht wenig darüber, sprich: über die Darstellung, Aufmachung, Präsentationen, etc., wüsste ich gerne von Besuchern, die schon dort waren etwas mehr.
(kann leider erst im neuen Jahr hin...)
Dieses einzigartige - komplett restaurierte - Mumien-Perlennetz kann man sich später hoffentlich dann auch noch im Adelhausermuseum in Freiburg i.Br. ansehen; derzeit ist es in Stuttgart zu bewundern.

Hier, was ich vorab schonmal zusammengestellt habe:
Ägyptische Mumien ...
zum Seitenanfang

« Zuletzt geändert: 11/11/07 um 12:05:30 von Anat »  

"Das alte Ägypten hat mehr Weisheit und mannigfaltigere Wunder zu bieten als jedes andere Land" (Herodot)
Homepage   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken