YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
01/18/18 um 19:56:58 News: Latest info can be found on the YaBB Chat and Support Community.
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Anats Egypt-Galerie, fast alles handmade (Gelesen: 5242 mal)
Anat
aA n djw
***


[Kanaanitische]
Göttin

Beiträge: 167
Geschlecht: female
Anats Egypt-Galerie, fast alles handmade
01/26/07 um 18:00:16
 
Ach, ich hab' mir gedacht ich mach gleich 'ne Anat-Galerie auf, da ich noch so ein paar Bilder habe... wenn ihr aber der Meinung seid, dies hier ist nur Werbung - für was, für wen, auch immer(???), dann nehmts halt wieder raus.
Doch Mühe habe ich mir nun schon gegeben, die Bilder aufzubereiten für euch Smiley
 

Isis.  
Am PC colorierte handgezeichnete Strichzeichnung
 

Thot. Buntstiftzeichnung
 

Philae. Acryl  
 
zum Seitenanfang
 
 

"Das alte Ägypten hat mehr Weisheit und mannigfaltigere Wunder zu bieten als jedes andere Land" (Herodot)
Homepage   IP gespeichert
Anat
aA n djw
***


[Kanaanitische]
Göttin

Beiträge: 167
Geschlecht: female
Re: Anats Egypt-Galerie, fast alles handmade
Antworten #1 - 01/26/07 um 18:02:06
 
Und hier die Fortsetzung...
 

Tutanchamun. Mit Feder und Tusche
 

Acryl
 

Buntstiftzeichnung
 
zum Seitenanfang
 
 

"Das alte Ägypten hat mehr Weisheit und mannigfaltigere Wunder zu bieten als jedes andere Land" (Herodot)
Homepage   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Anats Egypt-Galerie, fast alles handmade
Antworten #2 - 01/27/07 um 08:45:21
 
Die Isis gefällt mir gut und die Kapelle Thutmosis III.
Hast du dafür ganz stinknormale Buntstifte verwendet?
 
LG;
Merit
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Anat
aA n djw
***


[Kanaanitische]
Göttin

Beiträge: 167
Geschlecht: female
Re: Anats Egypt-Galerie, fast alles handmade
Antworten #3 - 01/27/07 um 15:08:17
 
Hallo meritenramses,
 
Ja, die Kapelle ist mit Buntstiften gezeichnet, aber nicht unbedingt die stinknormalen, die haben meist zu wenig Leuchtkraft und sind weniger lang haltbar, wenn einmal auf'm Papier fixiert, sondern Stifte namens Polychromos* - das sind sozusagen spezielle Buntstifte für Illustratoren natürlich auch für alle anderen Leute die gerne zeichnen, klar  Zwinkernd
 
Polychromos: von Faber Castell, Künstlerfarbstifte feinster Qualität. Hoch lichtbeständig.
Gibts in verschiedenen Größen (Anzahl der Stifte).
(meine Güte ich glaube das war jetzt Werbung für die Stifte , ich hoffe ihr könnt das verzeihen, ..)
zum Seitenanfang
 
 

"Das alte Ägypten hat mehr Weisheit und mannigfaltigere Wunder zu bieten als jedes andere Land" (Herodot)
Homepage   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Anats Egypt-Galerie, fast alles handmade
Antworten #4 - 01/27/07 um 15:56:06
 
Laß dir diese Werbekampagne von Faber Castell bezahlen und mit dem Geld lädst du das ganze Forum zum Essen ein, dann können wir darüber hinwegsehen...  
 
LG,
Merit
 
P.S. Danke für die Auskunft...
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Anats Egypt-Galerie, fast alles handmade
Antworten #5 - 01/27/07 um 16:50:57
 
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Anat
aA n djw
***


[Kanaanitische]
Göttin

Beiträge: 167
Geschlecht: female
Re: Anats Egypt-Galerie, fast alles handmade
Antworten #6 - 01/27/07 um 20:42:45
 
Unser Zeichenlehrer hatte uns diese Stifte damals wärmstens empfohlen, und wie gesagt das handling damit ist super, auch wenn die faber-castell-werbung dazu (siehe hP) ziemlich bieder ist... finde ich; hab' ich auch erst jetzt gesehn  
 
 
 
 
zum Seitenanfang
 
 

"Das alte Ägypten hat mehr Weisheit und mannigfaltigere Wunder zu bieten als jedes andere Land" (Herodot)
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Anats Egypt-Galerie, fast alles handmade
Antworten #7 - 01/27/07 um 20:47:48
 
Ich hatte mal ganz tolle Buntstifte von einer englischen Firma.
Leider weiß ich grad nicht mehr den Namen. Aber die waren auch klasse... und sauteuer Zwinkernd
 
Leider bin ich z.Zt. gar nicht mehr so kreativ!
 
Tawabet
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Anat
aA n djw
***


[Kanaanitische]
Göttin

Beiträge: 167
Geschlecht: female
Re: Anats Egypt-Galerie, fast alles handmade
Antworten #8 - 01/27/07 um 21:01:38
 
Achja, da gibts noch so teure Stifte?! Schade dass dir der Name nicht mehr einfällt, meine alten sind nämlich fast alle runtergespitzt auf ca. 5-6 cm.  
Wobei ich momentan eher auf Acryl mich eingelassen habe, ist noch Neuland.
 
In einigen TV-Dokus sind manchmal auch Zeichner zu sehen, die Hieroglyphen von den Wänden abpausen oder irgendwelche Objekte studieren, und zeichnerisch umsetzen für Publikationen(?) oder die Wissenschaft(?) - sowas würde mir total Spaß machen.  
Sind das eigentlich gelernte/studierte Ägyptologen oder eigens dafür ausgebildete Zeichner? Weißt du das zufällig?
 
GrüßeAnat
 
zum Seitenanfang
 
 

"Das alte Ägypten hat mehr Weisheit und mannigfaltigere Wunder zu bieten als jedes andere Land" (Herodot)
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Anats Egypt-Galerie, fast alles handmade
Antworten #9 - 01/27/07 um 21:09:10
 
Teils, teils. Ich habe auch mal einen Epigraphik-Kurs gemacht und das gelernt.  
Als Archäologe sollte man schon gut zeichnen können - nicht nur in Ägypten, sondern auch hier, da alles zeichnerisch dokumentiert wird.
 
 
Grüße,
 
Tawabet
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Baket
Horusgeleit
*******


m Htp!

Beiträge: 747
Geschlecht: female
Re: Anats Egypt-Galerie, fast alles handmade
Antworten #10 - 01/28/07 um 07:58:09
 
Mein Prof sagt immer, daß das bei mir ja passt. Ich habe ein - wegen Geldmangel (es war eben teuer, eine halbprivate Schule) leider angebrochenes - Grafikdesign-Studium hinter mir.
 
Mit Grammatik komme ich zwar nicht so gut klar, aber ich kann mir fast jede Hieroglyphe merken. Gemalte Bilder eben, bin ein sehr visueller Mensch.
 
Ich habe gerade dieses Semester an einer Übung "Archäologisches Zeichnen" teilgenommen. Nur ist das Archäologische Zeichnen auf einer Ausgrabung im Vor- und Frühgeschichtsbereich sehr viel technischer und eben anders als das Abzeichnen von Reliefs und Zeichnungen an Grabwänden.
zum Seitenanfang
 
 
  IP gespeichert
Anat
aA n djw
***


[Kanaanitische]
Göttin

Beiträge: 167
Geschlecht: female
Re: Anats Egypt-Galerie, fast alles handmade
Antworten #11 - 01/29/07 um 07:30:39
 
Das kann ich gut nachvollziehen, ist/war bei mir ähnlich - hab' zwar das Grafikdesignstudium beendet, weil's mir bezahlt wurde. Aber am schluß wars noch teurer, die Abschlußarbeit hat mich fast in den Ruin gebracht ... Und die deutschen Wörter (in d. Schule) bsplw. konnte ich mir anfangs fast nur visuell einprägen, hat mich oft vor 'ner schlechten Zensur gerettet. Ähnlich ist es jetzt mit den Hieroglyphen, seit ich mich damit beschäftige.
 
Epigraphik ?  
Mal bei wikipedia nachgeschaut, ist mir nicht so geläufig, hat also was mit antiken Inschriften zu tun. Hört sich aber spannend an
 
 
 
zum Seitenanfang
 
 

"Das alte Ägypten hat mehr Weisheit und mannigfaltigere Wunder zu bieten als jedes andere Land" (Herodot)
Homepage   IP gespeichert
Clandestino
Ex-Mitglied



Re: Anats Egypt-Galerie, fast alles handmade
Antworten #12 - 01/29/07 um 11:37:37
 
"Als Archäologe sollte man schon gut zeichnen können - nicht nur in Ägypten, sondern auch hier, da alles zeichnerisch dokumentiert wird."
 
Das sollst du für einige Leute zu sagn', die mir im kairo überzeugen wollten, das es für ein Grabungszeichner ganz unnütze ist, sich weiter zu bilden... weinend weinend
Die Archlöcke - natürlich im Botschaft der Nationalkultur von Ungarn... Grinsend  
 
Die BalkanKader zeichnet natürlich mit Koh-I-Noor Grinsend...
So LONG LIVE BOHEMIA WORKS CZECHOSLOWAKIA
 
Verabscheide mich jetzt hier für einige Zeit, die Arzte bauen mir grad einen neuen Schulter Grinsend
 
c
 
 
 
zum Seitenanfang
 
 
  IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken