YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
01/20/18 um 04:54:47 News: Latest info can be found on the YaBB Chat and Support Community.
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Baket und Paschedu (Gelesen: 1062 mal)
Baket
Horusgeleit
*******


m Htp!

Beiträge: 747
Geschlecht: female
Baket und Paschedu
01/15/07 um 01:10:26
 
Baket
 
Alter: 19
Augenfarbe: dunkles braun
Haarfarbe: schwarz
Statur/äußere Merkmale: zierlich und klein, kurze lockige Haare
 
Familie und wesentliches zum Charakter:
 
Paschedus Frau hat Baket von der Straße, auf der sie lebte, aufgelesen. Seitdem lebt sie beim Balsamierer und geht bei den angehenden Arbeiten zur Hand.
Baket hatte eine bewegte Vergangenheit und ist recht schweigsam, was das angeht. Aber irgendwann wird ihre Vergangenheit sie doch einholen und die anderen so einiges darüber erfahren.
Sie ist beflissen, arbeitet gewissenhaft und kennt wenig Freude, erträgt ihr Leben recht stoisch.
Seit kurzem ist sie auch für Tawabet tätig und hilft im Haushalt aus, in dem sie sich recht gut eingelebt hat. Helfend ist dabei, daß Tawabet sie sehr an ihre ermordete Mutter erinnert.
Eigentlich heißt sie Baket-Aton und wurde im Glauben an Aton erzogen, doch macht sie das heimlich und unerkannt. Allerdings will sie nichts bewegen, sie wähnt sich als die letzte, die diesem Kult noch anhängt.
 
 
Utpriester Paschedu, Balsamierer und Ziehvater Bakets
 
Alter: um die 50
Augenfarbe: schwarz
Haarfarbe: ergraut
Statur/äußere Merkmale: Paschedu ist groß und trotz seines Alters noch kräftig, sein graues kurzes krauses Haar ist noch voll. Seine dunkle Haut ist ledrig, glänzend und nach Harzen riechend nach all den Jahren Umgang mit den Balsamierungssubstanzen.
 
Familie und wesentliches zum Charakter:
 
Paschedu hatte eine Frau, Nebetmut und einen gemeinsamen Sohn, Paihri, der selber Balsamierer wurde und fortzog ins Delta. Nebetmut fand die kleine Baket auf der Straße und nahm sie bei sich auf. Dann starb sie im Alter von 45 an einem Abzess im Kiefer. Paschedu läßt Baket für sich arbeiten, seine Ziehtochter ist aber gleicheitig seine ganze Familie.
Er ist ein gerechter und ruhiger Mann, dem seine Berufsehre über alles geht. Manchmal lässt er sich aber dazu hinreißen zu jammern, was er früher nicht so oft getan hat. Das ist für die meisten zwar ziemlich anstrengend, doch kann er sich schnell fassen und beherrschen, wenns darauf ankommt.
zum Seitenanfang
 
 
  IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken