YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
01/20/18 um 19:01:59 News: Signup for free on our forum and benefit from new features!
Seiten: 1 ... 20 21 22 23 24 
Thema versenden Drucken
Ka Royale (Gelesen: 87660 mal)
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Ka Royale
Antworten #315 - 01/24/07 um 19:00:50
 
"Klar," antwortete Paraherwenemef schnell, der eine erneute Chance witterte. "Geh du nur schlafen, ich mach' das schon!"
Und wie er aufpassen würde!  
"Du brauchst dir überhaupt keine sorgen zu machen," versicherte er Chaj. "Ich werde mich richtig gut um Amuni kümmern!"
Hatte er nicht noch einen Rest von dem Gift?
 
 
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Ka Royale
Antworten #316 - 01/24/07 um 19:27:13
 
"Danke! Ich weiß ja, dass ich mich auf dich verlassen kann!" sprach Chaj, der die Zusammenhänge zwischen Amunis Unfall und Paraherwenemefs düsteren Gedanken ja nicht erahnen konnte.
"Ich leg mich in meine Koje. Ruf mich, wenn du mich brauchst!"
 
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Ka Royale
Antworten #317 - 01/24/07 um 19:41:05
 
"Jaja, geh schon...gute Nacht," brummelte Paraherwenemef Chaemwaset nach und hockte sich neben Amuni...
Stunden blieb er so sitzen, bis es ruhig geworden war, sah nachdenklich auf seinen schlafenden Bruder hernieder und zog irgendwann den Dolch aus seinem Gürtel.
Es wäre jetzt so einfach...es würde ihn keine Mühe kosten...ein sauberer Schnitt und alles wäre vorbei...
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Ka Royale
Antworten #318 - 01/24/07 um 19:55:17
 
Amuni seufzte leise im Schlaf. Er träumte so seltsame Dinge.
Hetemet war wieder bei ihm. Sie saß neben ihm und hielt ihm die Hand. Plötzlich rüttelte sie ihn an der Schulter. "Wach auf! Wach auf, bevor es zu spät ist! Vertraue keinem Bruder! Kenne keinen Freund! Schaffe dir keine Vertrauenspersonen!"
Er erwachte stöhnend. "Durst... bitte gib mir etwas zu trinken..."
Da gewahrte er den Dolch in der Hand seines Bruders, die zum Schlag bereit war.
"Wenemi! Nicht!" rief er keuchend. Im gleichen Moment fing der Stier wie wild an zu brüllen.
 
 
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Ka Royale
Antworten #319 - 01/24/07 um 20:01:11
 
Paraherwenemef sah ebenso entsetzt seinen Bruder an und blickte dann auf den Dolch.
Was, bei Apep, tat er denn eigentlich da?
Erschrocken ließ er sein Messer fallen, das mit einem lauten Gepolter auf den Holzplanken landete...
Wäre er wirklich beinahe soweit gegangen...?
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Ka Royale
Antworten #320 - 01/24/07 um 20:04:19
 
Chaj hatte einen Krug mit Wasser neben Amunis Lager stehen lassen, aber Amuni zögerte, daraus zu trinken. "Warum?" sagte er mit trockenem Mund. "Wenemi, warum?"
 
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Ka Royale
Antworten #321 - 01/24/07 um 20:20:41
 
Paraherwenemef stand unter Schock und war nicht in der Lage, überhaupt nur ein einziges Wort über seine Lippen zu bringen.
Stattdessen fuhr der Ach Sethos' dazwischen.
"Was seid ihr nur für eine Bande Schwächlinge!" tönte er und fuhr Wenemi gleich an. "Ich hab' mich wohl auch in dir getäuscht! Alles Weicheier und Vaterlandsverräter! Keiner von euch verdient es, König zu werden! Jawohl, ich sage euch! Zur Strafe werde ich dafür sorgen, daß die größte Heulsuse in dieser Familie auf den Thron kommt und DIE wird den Untergang einleiten!"
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Ka Royale
Antworten #322 - 01/24/07 um 20:25:17
 
"Du hättest eben Kara nicht wegschicken dürfen!" sprach Amuni trocken, dem es wie Schuppen von den Augen fiel, was hinter Wenemis seltsamen Verhalten steckte. "Ani hätte dir als Enkel gefallen. Der ist kein Weichei, sondern ein Vatermörder!"
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Ka Royale
Antworten #323 - 01/24/07 um 20:28:09
 
"Der Sohn einer Pferdeknechtstochter?" Sethos knurrte unwillig. "Wieso ist der ein Vatermörder? Die Lusche hat doch dabei versagt! Hätte er den zweiten Pfeil genommen...tja, aber so schlau war er dann doch nicht!"
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Ka Royale
Antworten #324 - 01/24/07 um 20:34:07
 
Amuni trank einen Schluck, dann legte er sich wieder auf sein Lager.  
Er schlief ruhig bis zum Morgen.
Als Amunherchepeschef mit verschwollenen Augen aufwachte, schreckte er hoch.  
"Ich habe lauter Mist geträumt!" murmelte er und sah Wenemi an. "Du wolltest mich ermorden, und dann  
kam Sethos und hat uns beschimpft. Außerdem hab ich geträumt, dass Merenptah König wird!"
 
Langsam kam jedoch die Erinnerung an die Vorfälle der Nacht zurück. Sie trug einen unguten Verdacht mit sich, der Amuni grübeln machte. Denn ihm war klar, dass diese kleine Wunde, die er im Kampf mit Wenemi davongetragen hatte, ihn keinesfalls an den Rand des Todes bringen hätte dürfen, es sei denn, die Waffe wäre vergiftet gewesen! Hatte Wenemi das bewußt gemacht? So verbissen, wie sein jüngerer Bruder gestern gekämpft hatte, war ihm das fast zuzutrauen! Aber warum? Warum sollte Paraherwenemef so etwas machen? "Sag mal, Wenemi, hast du wirklich versucht, mich..." fragte Amuni schließlich, nachdem er eine Weile geschwiegen hatte. "Oder war das alles nur ein dummer Zufall, ein Unfall?"
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Ka Royale
Antworten #325 - 01/24/07 um 20:37:44
 
"Es war nur ein Unfall," versuchte Paraherwenemef seinem Bruder weiszumachen. "Ich sagte doch, ich hab' das Schwert von einem Fremdländer erbeutet. Wahrscheinlich war klebte irgendein Giftsame eines Wüstendämons daran...vielleicht sollte sich Chaj die Waffe einmal ansehen und sie exorzieren oder so!"
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Ka Royale
Antworten #326 - 01/24/07 um 20:40:24
 
"Gut!" Amuni, der immer noch ziemlich erschöpft war, ließ sich zurück aufs Stroh sinken. "Ich dachte schon, du... aber das ist vollkommen lächerlich! Wir sind dich Brüder! Warum solltest du auch... Bring mir lieber einen Krug frisches Wasser, bitte. Ich hab ja solchen Durst!"
 
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Ka Royale
Antworten #327 - 01/24/07 um 20:54:30
 
Paraherwenemef nickte, nahm den Tonkrug und ging damit hinaus.
 
Es war schon Morgen geworden und Chaj stand an der Reling, um das Morgenlied anzustimmen.
Während der Junge die aufgehende Sonne pries, füllte Wenemi den Krug mit frischem Wasser und wartete ab, bis Chaj seinen Hymnus beendet hatte, dann sprach er ihn an:
"Er ist wach," teilte er seinem jüngeren Bruder nur knapp mit und wies mit dem Daumen in Richtung von Amunis Lager.
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Ka Royale
Antworten #328 - 01/24/07 um 21:00:36
 
"Du betest wohl nie!" tadelte Chaj Paraherwenemef. "Das ist aber gar nicht gut!"
Er nahm ihm den Krug aus der Hand und ging damit zu Amuni.
"Wie geht es dir denn?" fragte er besorgt, weil sein älterer Bruder etwas verwirrt dreinsah.
"Den Umständen entsprechend", antwortete der und nahm begierig den Krug entgegen. "Sag mal, du hast den Kampf doch beobachtet. War Wenemi gestern er selbst?" wollte er wissen, nachdem er sich den Mund abgewischt hatte.
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Ka Royale
Antworten #329 - 01/24/07 um 21:03:07
 
Chaemwaset zog die Nase kraus und legte den Zeigefinger an den Mund.
"Er kam mir so vor, als würde er den Kampf viel zu ernstnehmen," bemerkte er schließlich nach einer längeren Nachdenkpause. "Sein Blick war so starr...wieso fragst du mich das?"
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 22 23 24 
Thema versenden Drucken