YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
12/15/18 um 18:46:42 News: Signup for free on our forum and benefit from new features!
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hallöle (Gelesen: 3176 mal)
Baket
Horusgeleit
*******


m Htp!

Beiträge: 747
Geschlecht: female
Hallöle
12/03/06 um 00:48:40
 
So, nun habe ich mich auch hierher verirrt.
Ein herzliches Hallo an alle! *wink*
 
Einige könnten mich aus dem Ägyptenforum kennen.
Ich bin Henny (auch bekannt als s3.t-n.t-3s.t), bin 30, komme aus Hamburg, studiere hier Ägyptologie am Archäologischen Institut und meine Hobbys sind neben Ärchäologie noch Lesen und LARP. Lächelnd
 
Nu will ich mal schaun, ob ich beim RPG "Theben" mitmischen kann, nachdem ich alles durchgelesen habe (Bin im anderen Forum schon auf Seite 61!).
 
Gruß die Isistochter
zum Seitenanfang
 
 
  IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Hallöle
Antworten #1 - 12/03/06 um 07:59:42
 
Schwiegermama?  Schockiert
Ach, neeee...doch nicht...uffz...Glück gehabt!  
 
Du willst dich aber noch nicht etwa noch durch die 1000 anderen RPG-Threads im alten pr-anx lesen, oder?
Das würde dann ja noch Jaaaaaaahre dauern....  
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns!
 
LG,
Meritenramses
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Hallöle
Antworten #2 - 12/03/06 um 08:56:01
 
Eben! Als Neueinsteigerin empfehle ich dir den Zeitplan:
 
 
http://www.aegyptisch.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1122633749
 
http://maschenwerk.de/cgi-bin/aegyptisch/YaBB.pl?num=1151181458/3#3
 
 
Damit hast du wenigstens einen groben Überblick und mußt nicht alles lesen (dürften ca. 10000 Din-A4-Seiten Text sein!)
 
Jetzt müssen wir uns nur noch einigen, wen du spielen willst...
Ach ja, lies einfach die aktuellen Threads durch, dann fällt dir sicher etwas ein.
 
Tawabet
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Baket
Horusgeleit
*******


m Htp!

Beiträge: 747
Geschlecht: female
Re: Hallöle
Antworten #3 - 12/03/06 um 10:49:21
 
Danke für die Willkommensgrüße! Smiley
Ich hab da schon konkrete Ideen zu meinem Charakter. Sie wird übrigens Baket heißen...
 
Dann guck ich mal, wie ich das abkürzen kann, aber ich bin immerhin schon im anderen Forum auf Seite 68 angekommen!!!
 
Kann aber noch ein paar Tage dauern, bis ich einsteige, weil ich momentan etwas Streß habe (Uni und Referat bis zum 15., dazu noch Arbeit, LARP-Orga für Sylvester und Hochzeitsvorbereitung...uff...) und einen ordentlichen Charakter will ich auch erstellen bei sowas bin ich immer penibel, der Charakter muss von vorn bis hinten schlüssig sein.
Also wahrscheinlich nicht vor meinem Referat (15.12.)... unentschlossen
 
Bis dann!
zum Seitenanfang
 
 
  IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Hallöle
Antworten #4 - 12/03/06 um 10:52:14
 
Na, den kannst du gerne fertig lesen!
Und dann die rstilichen 40000 Seiten RPG-Threads aus dem alten pr-anx überspringen, stattdessen aber den Zeitablauf lesen.
 
Grüße,
 
Tawabet
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Baket
Horusgeleit
*******


m Htp!

Beiträge: 747
Geschlecht: female
Re: Hallöle
Antworten #5 - 12/03/06 um 22:12:32
 
Hallo, hier ist wieder die Schwiegermama... Lächelnd
Tawabet, was meinst Du mit den 400000000... threads aus dem alten pr-anx? Geht das von Seite 86 auf dem Ägypten-Forum nicht nahtlos mit den 55 Seiten auf "Theben" hier weiter? hä?
 
Hab nicht auf die Daten der Einträge geachtet. Gibts da etwa noch viiiiel mehr??? Schockiert
 
Edit: Huch, ich sehe gerade... schreiben wirklich nur noch zwei Leute und manchmal Tawabet an Theben? Was ist denn da los? Und dreht sich alles nur noch ums Königshaus? Ich meine, gibt es noch Handlungsstränge und Personen außerhalb des Palastes und nicht bei Ramses?
Ach ja, wer spielt jetzt eigentlich wen und wer von den "alten" (die Charaktere aus dem Ägyptenforum) ist jetzt alles noch dabei?
Habe mir nicht alles durchgelesen und kann mir aus der Zusammenfassung auch noch kein umfassendes Bild machen.
zum Seitenanfang
 
« Zuletzt geändert: 12/03/06 um 23:50:52 von Baket »  
  IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Hallöle
Antworten #6 - 12/04/06 um 12:01:17
 
Im Moment ist das so, ja.
Viele der Leute, die anfangs mitgeschrieben haben, waren ja auch noch ziemlich jung, fast noch in der Pubertät und haben sich dann umorientiert....  Zwinkernd
Und einige pausieren gerade aus persönlichen Gründen...
 
LG;
Merit
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken