Seleuce
|
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #767 - 12/01/06 um 18:26:18
Ameni streckte erst automatisch seine rechte Hand aus, besann sich dann aber, als die schmerzhaft zog, eines besseren und ließ sich an der Linken von seinem Freund hochziehen. "Ich glaube, bei mir hat das rosten schon eingesetzt... uuuuh," jammerte er und hielt sich mit der gesunden Hand die Seite, die Ramses' Schläge ein paar mal zu spüren bekommen hatte. "Mal sehen, ob ich es nachher noch heim schaffe!" *************** So berechnend, das alles... Isisnofret schüttelte fast bestürzt den Kopf, ohne es auszusprechen. Sie selbst hatte Leibeigene, die ihr zu Diensten waren und davon nicht zu knapp. Aber es waren Dienste des Alltages die jene verrichteten, nichts davon hatte mit Dingen zu tun, die für SIE zum Herz gehörten. Für die anderen aber gehörte das wohl nicht dazu, DAS störte sie so... sie drehte ich im Kreis! Verschenkte körperliche Zuwendung...! Sie mußte aufhören, den Sinn des ganzen ergründen zu wollen und überhaupt, die Sache auseinander zu nehmen, das bereitete ihr nur noch mehr Kopfzerbrechen! Sie hatte sich nie wirklich in die einzelnen Schicksale der Frauen hineingedacht, hatte sie ja selbst eines erlitten, das sich unvermutet später dann in Glück verwandelt hatte, das Ecken und kannten aufwies, wie alles. "Nun ja, irgendwer hat ihn wohl unterrichten müssen... als junge Frau dachte ich immer, das wäre Männern in die Wiege gelegt... aber das scheint nicht so zu sein!" Sollten sie sich jetzt gegenseitig bedauern?
|