Meritenramses
YaBB AdministratorHorusgeleit

Hm.t kA n pA kA aA n pA ra-Hr-Ax.tj
|
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #647 - 11/26/06 um 08:28:48
"Ach...," grinste Ramses mit einer wegwerfenden Handbewegung. "Ich hab' mich schon mit Mere deswegen auseinandergesetzt, er war ganz schön verwirrt und doch ziemlich geknickt, weil du so lange weg warst. Irgendeiner von den Älteren muß ihm wohl eingetrichtert haben, daß du in die Wochenlaube gezogen bist...logisch, wenn Chnum eine Lieferung abgibt..." Er grinste. "Meri-su-anch und ich scheinen dann wohl einiges gemeinsam zu haben," meinte er und knallte Isisnofret einen schnellen Kuß auf das Ohrläppchen, schnupperte und begann, an ihrem Hals herumzuschmusen. "Das nächste Baby machen wir aber lieber selbst," murmelte er dabei... ********* "Jaja, tu das, Liebes," meinte Tia zwerstreut, denn ihre Aufmerksamkeit galt gerade den kleinen Leckereien, die eine Dienerin ihnen anbot. Gierig leckte sie sich über die Lippen. "Den Thebanern ist nicht zu trauen..." ********** Wennefer hatte sich in der Zeit seiner Ankunft in Theben ausschließlich damit beschäftigt, sich in die Verwaltungsstrukturen und Bücher von Ipet-sut einzuarbeiten und die Akten zu durchforsten, die der König ihm hatte zur Verfügung stellen lassen. Kaum jemand hatte ihn währenddessen zu Gesicht bekommen und trotzdem sein Büro nur wenige Schritte von dem seines Sohnes entfernt lag, waren sie sich selten über den Weg gelaufen. Seine Gemahlin Aset war zwischenzeitlich wieder nach Koptos zurückgekehrt, um in ihrem Haus dort nach dem Rechten zu sehen. Bei der Durchsicht der Abrechnungen des Schatzhauses, die er mit Hilfe des Kronprinzen durchgeackert hatte, waren Amunherchepeschef und ihm allerdings einige Unregelmäßigkeiten aufgefallen...hatte sich irgendwer -still und heimlich- Güter aus den Magazinen des Tempels beiseite schaffen lassen, um sich zu bereichern? ********* Amuni hatte sich, um nicht immer an Hetemet erinnert zu werden, in die Arbeit gestürzt und dankbar das Angebot Wennefers, ihm zur Hand zu gehen, angenommen. Es schmeichelte ihm natürlich auch, daß der wesentlich ältere Wennefer ihn um Rat bezüglich der Priesterschaft des Amuntempels fragte und er ihm detailierte Auskünfte zum Personal von Ipet-sut geben konnte. Hin und wieder dachte er noch an Tabakenamun, der er allerdings nicht mehr über den Weg gelaufen war... ********* Nefertari nahm ihre Pflichten wie eh und je wahr. Manchmal vergaß sie sogar, daß ihr Gatte wieder in Theben weilte: sie ging unbehelligt ihrer Arbeit nach, kümmerte sich um ihre zahlreichen Projekte, für die sie nun mehr Zeit hatte, da Isisnofret ja einige Bereiche der häuslichen Verwaltung übernommen hatte -mit Lakenzählen war die Auarerin ja bestimmt nicht überfordert!- und erschien abends im Glanze ihrer königlichen Pracht auf den Empfängen, zu denen sie geladen wurde und die oft von den Verschwörern dazu genutzt wurden, die neuesten Neuigkeiten und Pläne auszutauschen... Der Tag der Bestattung Nebwenenefs rückte immer näher und damit auch der Tag, an dem das Amunsorakel Wennefer -nach Willen des Pharaos- zum Hohepriester von Karnak bestimmen sollte... Es wäre von daher auch bald an der Zeit, den Separatisten Ramses als ihren lybischen Heerführer vorzustellen... ********* Just eben traf einer der Späher der libyschen Delegation in Theben mit einer Botschaft ein: der libysche Botschafter und sein Gefolge waren nur noch wenige Tagesreisen entfernt... Begleitet von einem Trupp Medjay, der sie an der Grenze empfangen hatte, näherten sie sich von Nordwesten dem Niltal...
|