YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
07/20/18 um 01:15:03 News: Latest info can be found on the YaBB Chat and Support Community.
Seiten: 1 ... 29 30 31 32 33 ... 177
Thema versenden Drucken
Die Stadt des Amun (Gelesen: 625234 mal)
Seleuce
Horusgeleit
*******




Beiträge: 10545
Geschlecht: female
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #450 - 11/14/06 um 21:09:27
 
"Ich muß aber mal schnell ins Badezimmer," erklärte Isisnofret mit ausweichendem und dringendem Ton, drückte Ramses einen dicken Schmatz auf die Lippen und hangelte sich wieder aus seinen Armen.
"Ich komme doch gleich wieder!"
Sodann fädelte sie sich auch noch aus der Decke heraus, gab acht, ihren Mann dabei nicht aufzudecken und huschte in den schön ausgestatteten und übersichtlichen Waschraum.
Mit frischem Wasser aus einer Schale und einem Lappen versuchte sie die Spuren der "Honigernte" zu entfernen, so gut ihr das gelang, trocknete sich danach gut ab und war jetzt beruhigter und JETZT freute sie sich auch wirjlich ungemein auf die Nestwärme!
Mit den Armen um den Brustkorb geschlungen kehrte sie bibbernd zu Ramses zurück und hüpfte wieder unter die Decke.  
"Da bin ich schon wieder," erklärte sie unnötigerweise und kuschelte sich an ihn, als wäre sie gar nicht aufgestanden.
zum Seitenanfang
 
 

Liebe einen Menschen dann am stärksten, wenn er es am wenigsten verdient hat. Dann braucht er dich am meisten!
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #451 - 11/14/06 um 21:17:24
 
"Du bist kalt," grummelte Ramses schläfrig, legte eines seiner Beine über ihre und drückte Isisnofret fest an sich, um sie wieder aufzuwärmen. "Hat wohl Hummeln im Hintern? Jetzt wird aber nicht mehr weggelaufen!"
Er ruckelte sich an ihrer Seite zurecht und schnaufte.
So lange es ging, wollte er diese Zweisamkeit noch genießen, aber da waren ja noch...was hatte er eben gedacht? Morgen war auch noch ein Tag...
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #452 - 11/14/06 um 21:37:42
 
Beherzt griff Amunherchepeschef dem betrunkenen Herrn unter die Arme und entlastete den Diener, der nicht gerade der Stärkste war, von dessen Gewicht.  
"Junge Herrin, ihr müßt mir den Weg weisen!" forderte er von Tabakenamun.
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Seleuce
Horusgeleit
*******




Beiträge: 10545
Geschlecht: female
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #453 - 11/14/06 um 21:47:04
 
Jetzt war alles wieder in Ordnung, glaubte Isisnofret wenigstens, was die Hauptsache war. Schnell wärmte Ramses Hitze, die noch immer in ihm steckte, sie wieder auf und sie seufzte selig "Mein starker großer, einziger Sesu," an seine Brust, bis ihr allmählich auch die Lippen und die Zunge zu schwer wurden zum sprechen...
zum Seitenanfang
 
 

Liebe einen Menschen dann am stärksten, wenn er es am wenigsten verdient hat. Dann braucht er dich am meisten!
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #454 - 11/14/06 um 21:55:34
 
Tabakenamun wandte sich nun Richtung Norden.
Sie mussten lange laufen und einige Male eine Rast einlegen, weil der Betrunkene sich übergeben musste.
Nachdem er sich erleichtert hatte, ging es weiter, bis sie schließlich vor einer alten Villa am Stadtrand ankamen, die einst bestimmt ein herrschaftliches Haus gewesen war, aber nun etwas heruntergekommen wirkte...
"Hier wohnen wir!" bemerkte Tabakenamun schlicht. "Darf ich dich als Dank für deine Hilfe auf einen Krug Bier hineinbitten?"
 
*******
 
Einziger Sesu...wenn das doch so einfach wäre...
Ramses fielen auch die Augen zu.  
Er verdrängte das wieder aufsteigende unbehagliche Gefühl und ergab sich der wunderbaren Mattigkeit, die von ihm Besitz ergriffen hatte....
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #455 - 11/14/06 um 22:02:14
 
Die altägyptische Art, jemanden noch auf eine Tasse Kaffee einzuladen?
 
"Aber gerne!" antwortete Amunherchepeschef und betrat die große Mittelhalle, in der der Putz bereits von der Decke rieselte. Überall sahen die bloßen Lehmziegel heraus.  
Der Prinz brachte den Hausherrn bis zum Schlafzimmer im hinteren Teil des Hauses lag, überließ ihn aber dann seinem Diener und ging zurück in die Mittelhalle, wo Tabakenamun schon einen Krug Bier geöffnet hatte.
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #456 - 11/15/06 um 18:28:23
 
Tabakenamun bedankte sich noch einmal und zwar sehr förmlich bei Amuni, daß er ihr geholfen hatte.
"Mögen die Götter dir deine Güte vergelten," sagte sie und lächelte verlegen.
Der junge Mann sah sehr gut aus und sie war jetzt ganz allein mit ihm, eigentlich schickte sich das doch nicht!
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #457 - 11/15/06 um 18:42:09
 
Amuni war ebenfalls ein wenig nervös. Dass er so schnell bei einer neuen Bekanntschaft zu Hause sein würde, hätte er nicht gedacht.
Nun wippte er mit seinem Fuß auf dem Boden herum und wartete ab, ob Tabakenamun ihm einen Stuhl anböte.
Er sah sich um. "Wohnst du mit deinem Vater alleine hier?" fragte er, weil ihm partout nicht einfiel, was er so fragen sollte.
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #458 - 11/15/06 um 18:45:01
 
"Ja, seit dem Tod meiner Mutter," antwortete die junge Frau bereitwillig und wies mit vager Geste in der Halle umher. "Seitdem geht es stetig bergab..."
Sie sah plötzlich sehr resigniert aus, aber lächelte wieder von einem Moment auf den anderen: "Du kommst aber nicht aus Theben, oder?"
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #459 - 11/15/06 um 19:03:41
 
"O, das tut mir leid für euch!" sprach Amuni und seufzte. Er konnte es dem Hausherrn ja so sehr nachfühlen, wie es war, einen geliebten Menschen zu verlieren. Zwar suchte er sein Heil nicht im Vergessen, wie es Tabakenamuns Vater tat, aber der Verlust schmerzte ihn noch immer, wie wohl er auch stets versuchte, die Sache zu verwinden.
"Nein, ich bin im Norden aufgewachsen", beantwortete er dann ihre Frage. "Aber meine Mutter stammt aus Theben! Meine Großeltern wohnen deshalb noch hier."
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #460 - 11/15/06 um 19:05:06
 
"Und du willst Soldat sein?" fragte Tabakenamun und ihre scharfen Augen ruhten auf Amunis gepflegt aussehenden Händen.
Um ihre Mundwinkel zuckte es...
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #461 - 11/15/06 um 19:09:09
 
"Ja, freilich!" beharrte Amuni auf seiner Aussage. Es stimmte doch auch! Er war Soldat, hatte schon viele Feldzüge mitgemacht und sogar die eine oder andere Schlacht geführt.
"Und du? Was machst du den lieben langen Tag?"
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #462 - 11/15/06 um 19:11:28
 
"Ich versuche das Wenige, was uns noch bleibt, irgendwie zusammenzuhalten, aber das ist nicht so einfach," berichtete Tabakenamun traurig. "Du hast ja den Zustand meines Vaters bemerkt...er verspielt und versäuft unser Hab und Gut..."
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #463 - 11/15/06 um 19:20:12
 
"Ja, das ist sicher nicht einfach!" Amuni blickte in dem Haus umher. "Du hast bestimmt schon bessere Tage erlebt. Wann ist denn deine Mutter in den Westen gegangen?"
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #464 - 11/15/06 um 20:10:16
 
"Vor fünf Jahren," antwortete Tabakenamun mit einem bitteren Unterton in der Stimme. Sie hatte wohl dringend jemanden gebraucht, dem sie ihr Herz ausschütten konnte und fing plötzlich an zu plaudern: "Mein Vater hat ein Jahr später wieder geheiratet, eine Witwe mit zwei Töchtern. Die wollte ein Leben in Luxus führen und damit hat unser Ruin erst angefangen...sie lebt in Saus und Braus auf unserem Landgut, diese raffgierige Hexe, und den kargen Rest, der uns geblieben ist, den versäuft und verhurt mein Vater auch noch!"
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Seiten: 1 ... 29 30 31 32 33 ... 177
Thema versenden Drucken