YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
01/23/18 um 21:24:57 News: Signup for free on our forum and benefit from new features!
Seiten: 1 ... 170 171 172 173 174 ... 177
Thema versenden Drucken
Die Stadt des Amun (Gelesen: 568978 mal)
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #2565 - 02/11/07 um 18:29:57
 
Es gab nur eine einzige Sache, die Chaj an den Performanzen ziemlich mißfiel: die Opferung der armen Tiere! Aber sie waren ja im entscheidenden Moment die Verkörperung der Götterfeinde und damit war ihre Schlachtung gerechtfertigt und für den Erhalt der Welt notwendig. Das hatte er schon verstanden, deshalb drängte er seine eigenen Gefühle zurück und bestaunte die Riten, die sein Vater da ausführte.
Er wünschte sich wieder einmal nichts sehnlicher, als endlich in einem Tempel als Wab anfangen zu dürfen, den Göttern zu huldigen und den ganzen Tag nichts anderes tun zu können, als sich den Studien der alten Schriften hinzugeben...
 
kwack, kwack... Zwinkernd
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #2566 - 02/11/07 um 18:45:44
 
Als sich der Gott nun endlich in dem Kiosk auf der Treppe niedergelassen hatte, brachten der König und der erste Gottesdiener diesem die zahlreichen Opfergaben da, die die Träger, die den Festzug begleitet hatten, mitgeschleppt hatten...
Bei dieser Vielfalt dauerte die Zeremonie natürlich ewig....
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #2567 - 02/11/07 um 19:00:26
 
Ewig war gar kein Ausdruck, fand zumindest der Kronprinz, dessen Blicke heute von den Tempeltänzerinnen gefangen genommen worden waren.
Er merkte gar nicht, wie sehr er die Damen anschmachtete. Erst, als er Wenemi vernehmlich kichern hörte, riß er sich wieder zusammen und wurde einen Moment lang rot vor Scham.
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Seleuce
Horusgeleit
*******




Beiträge: 10545
Geschlecht: female
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #2568 - 02/11/07 um 19:05:14
 
Im Stillen begann Tawai nun zu Min zu flehen, während all diese spannenden Zeremonien abliefen.
Sie würde ja inzwischen wirklich so gern schwanger werden, Henuts Schwangerschaft hatte sie über alle Maßen angesteckt. Sie machte inzwischen übereifrig fast jede Dekade einen Test, aber die waren bisher immer negativ geblieben.
Ob Min ihre Gebete vielleicht doch erhören würde? Vielleicht brachte sie ihm ja mal ein Opfer dar...
zum Seitenanfang
 
 

Liebe einen Menschen dann am stärksten, wenn er es am wenigsten verdient hat. Dann braucht er dich am meisten!
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #2569 - 02/11/07 um 19:05:46
 
"Na?" Wenemi beugte sich zu seinem Bruder hinüber und rempelte ihn amüsiert an. "Das nennt man wohl persönliche Frömmigkeit, was?"
So fromm, wie Amuni die Tänzerinnen mit seinen Blicken verfolgte, konnte er nur ein persönliches Interesse an den Mädchen haben!
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #2570 - 02/11/07 um 19:09:51
 
"Ach, (l)ass, Mann!" flüsterte Amuni leicht verärgert. "Die tanzen doch nicht nur für den Gott, oder? Gucken wird man ja wohl dürfen, ohne gleich seine Reinheit zu verlieren."
Heute wünschte er sich fast babylonische Sitten herbei, wo die Tempeltänzerinnen nicht nur ihre Körper zur Schau stellten, sondern auch noch für andere kultische Handlungen gut waren.
Aber als er an Babylon denken mußte, mußte er auch an das letzte Minfest denken und das gefiel ihm ganz und gar nicht.
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #2571 - 02/11/07 um 19:15:46
 
Nach den üblichen Abschlußriten kehrte die Königsfamilie in die Residenz zurück.
Ramses verkroch sich gleich in seinen Gemächern, badete lange und ausgiebig, ließ sich danach von Chentit-ka massieren, aß wenig zu Abend und legte sich früh schlafen.
'Bei Min,' dachte er, bevor ihm die Augen zufielen. 'Was bin ich auf meine alten Tage langweilig geworden...'
 
****
 
Wenemi hingegen zog es vor, seinen Bruder weiterhin aufzuziehen.
"Du verwechselt das hier doch nicht mit dem Sethfest, Bruderherz?" spottete er. "Bis dahin musst du dich noch etwas gedulden!"
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #2572 - 02/11/07 um 19:19:31
 
Nefertari hatte sich auch zurückgezogen.  
Nachdem sie ihr jüngstes Töchterchen versorgt hatte, spielte sie noch eine Runde Senet mit Nebettaui, bevor auch sie bald ins Bett ging.
 
********
 
"Ach was, das Sethfest ist doch auch nur eines von vielen!" gab Amuni zurück. "Wollen wir nicht mal sehen, was Koptos zu bieten hat?"
 
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #2573 - 02/11/07 um 19:26:37
 
"Kannst du wohl tun!" Paraherwenemef zuckte mit den Achseln. "Meine Güte, was ist denn nur in dich gefahren?" platzte er heraus. "Ich kenn' ja meine eigene Familie nicht mehr! DU, der treusorgende Gatte und Vater stierst plötzlich jedem Rock hinterher und unser Vater, der größte Schürzenjäger aller Zeiten, geht früher als Nebettaui zu Bett, um dort ALLEIN zu schlafen...verkehrte Welt! Hat euch irgendeiner vertauscht oder was?"
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #2574 - 02/11/07 um 19:36:06
 
"Er ist eben alt und ich bin jung", stellte Amuni lakonisch fest. "Und meine Frau ist tot, schon vergessen?"
Er sah etwas bedrückt drein, aber dann schlug er seinem Bruder auf die Schultern. "Verkehrte Welt ist, dass du dich um die Reinheit scherst, während ich mir die Mädchen angucken will! Also, was ist?"
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #2575 - 02/11/07 um 19:40:13
 
"Ich hatte dieses Jahr schon genug Ärger mit den Weibern am Hals," schnaubte Paraherwenemef. "Ich kann auf noch mehr verzichten, aber ich wünsche dir viel Erfolg!"
Er schlug seinem Bruder kräftig auf den Rücken und grinste kopfschüttelnd. "Viel Spaß...ich bin schon gespannt, welche Ausrede du unseren Alten morgen auftischen willst!"
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #2576 - 02/11/07 um 19:58:08
 
Amunherchepeschef schüttelte den Kopf. Was war nur mit Wenemi los?
"Also, du hast keine Lust und willst den braven Prinzen mimen?" versuchte er Wenemi noch einmal aufzustacheln. "Also, wenn du nicht magst, geh ich halt allein!"
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #2577 - 02/11/07 um 20:02:30
 
"Mach du nur!"
Paraherwenemef wunderte sich immer mehr über seinen älteren Bruder, aber er hob grüßend die Hand. "Wenn du's so nötig hast!"
Er drehte sich um und tigerte in das Zimmer, das man ihm zugewiesen hatte. Da wartete nämlich bereits seine Verabredung auf ihn...
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #2578 - 02/11/07 um 20:16:12
 
Amunherchepeschef war sich seiner Sache nicht mehr so sicher, aber er wußte, dass da draußen der Stier tobte. Die Oberägypter mochten den Ruf haben, prüde zu sein, aber sie waren es ganz und gar nicht. Sie waren ein lustiges, herzliches Volk, das seine Tricks hatte, um die manchmal übertriebenen Reinheitsvorschriften der Tempel zu umgehen...
 
Er ginghinaus udn mischte sich in der Maske eines einfachen Soldaten unter das fröhliche Volk...
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #2579 - 02/11/07 um 20:21:26
 
Auch die Zeremonien der nächsten drei Tage verliefen wie am Schnürchen und schlossen mit der Herrschaftsverkündigung des Königs und dem Freilassen der vier Vögel ab...
Min wurde wieder zurück in seinen Tempel gebracht...die Zeremonien waren vorbei!
 
Am Nachmittag kehrte die Königsfamilie gut gelaunt in die Residenz zurück, wo der erfolgreiche Abschluß des Minfestes mit den Priestern und Adligen der Stadt und ihren Familien gefeiert werden sollte...
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Seiten: 1 ... 170 171 172 173 174 ... 177
Thema versenden Drucken