YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
08/17/18 um 13:34:15 News: Welcome to our forum.
Seiten: 1 ... 15 16 17 18 19 ... 177
Thema versenden Drucken
Die Stadt des Amun (Gelesen: 635570 mal)
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #240 - 11/05/06 um 21:15:37
 
"Danke der Nachfrage!" erwiderte Nefertari und sah Ramses genauso forschend an, wie er sie zuvor gemustert hatte. "Ich sehe, dir geht es auch gut. Das freut mich."  
Dann wurde ihr Gesicht ernst.  "Es ist gut, dass du gekommen bist, Ramses!" sprach sie mit finsterer Miene. "Hier in Theben gibt es einige sehr ungünstige Entwicklungen, die dir ganz und gar nichtg behagen dürften!"
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #241 - 11/05/06 um 21:22:17
 
"Ist das nicht immer so?" fragte Ramses lässig, aber als er erkannte, daß Nefertari es durchaus ernst meinte, hakte er nach: "Was erzählt man sich denn so in thebanischen Adelskreisen? Wie ich hörte, gibt es einige Verstimmungen wegen der Neubesetzung des Hohepriesteramtes von Karnak, aber das ist ja nichts Neues!"
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #242 - 11/05/06 um 21:26:57
 
"Kann ich dich unter vier Augen sprechen?" fragte Nefertari. "Es ist sehr wichtig!"
Nur mit Mühe gelang es ihr, ihre eigene Nervosität unter Kontrolle zu halten. Aber Bakenchons hatte recht, sie mußte Ramses einweihen. Hoffentlich schenkte er ihr Glauben!
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #243 - 11/05/06 um 21:28:25
 
"Sicher!" Ramses nickte Tjay und den Wedelträgern zu und die zogen sich auf sein Geheiß hin zurück. "Was gibt es denn?"
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #244 - 11/05/06 um 21:33:31
 
"Verrat!" antwortete Nefertari kurz und knapp. "Im thebanischen Adel gibt es Bestrebungen, den Süden vom Norden abzuspalten und man will das Gottesorakel des Amun zum Anlaß nehmen, so etwas zu tun. Ramses, du mußt mir glauben, es ist ärger, als wir immer dachten!"
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #245 - 11/05/06 um 21:37:30
 
"Das Gottesorakel?" Ramses schüttelte den Kopf. "Das wird so ablaufen, wie ich das noch zu Lebzeiten Nebwenenefs abgeklärt habe. Wennefer wird der nächste erste Gottesdiener des Amun werden, ich habe ihn schon mitgebracht!"
Er streckte die Füße aus. "Werde mal bitte etwas konkreter!" forderte er Nefertari auf. "Was ist ärger, als wir immer dachten?"
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #246 - 11/05/06 um 21:50:04
 
Nefertari überlegte einen Augenblick, wie sie Ramses über die unglaublichen Dinge, die in Theben vor sich gingen, aufklären sollte.
"Es gibt eine richtige Verschwörung, Sesu", begann sie und merkte gar nicht, wie sie in der Aufregung sogar Ramses Kosenamen gebrauchte. "Weite Teile des Adels werden die Orakelentscheidung nicht akzeptieren, wenn sie denn wirklich so zustande kommt, wie wir sie uns wünschen. Es gibt ernsthafte Bestrebungen, den Süden aus dem Reich zu lösen."
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #247 - 11/05/06 um 21:54:45
 
Ramses' Augen verdunkelten sich und eine steile Zornesfalte erschien zwischen seinen Brauen.
"Wer will das erzwingen? Wer und welche Armee?" fragte er jedoch voller Sarkasmus. "Jetzt erklär mir nicht, daß die Thebaner schon Truppen aufgestellt und den Palast umzingelt haben!"
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #248 - 11/05/06 um 21:59:51
 
"Angeblich hat man bereits Kontakte nach Nubien geknüpft, Sesu!" antwortete Nefertari. "Und man hofft, deine eigene treue Division auf seine Seite bringen zu können, da der eine oder andere Offizier mit den Familien, die die Rebellion angezettelt haben, verwandt ist..."
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #249 - 11/05/06 um 22:06:56
 
"Nach Nubien?" Ramses schüttelte ungläubig den Kopf. Anscheinend war die Hälfte seines Reiches in diese Sache involviert. "Die Division des Amun hat einen Eid auf mich geleistet, niemals werden sie sich gegen mich stellen..."
Wenn dieser Fall eintreten würde, dann bliebe ihm und seine Familie nur noch die Flucht.
Die drei im Norden stationierten Divisionen wären nicht so schnell mobilisiert, um ihm zu Hilfe zu eilen...
Beunruhigt sah er Nefertari an.  
"Wie sicher ist es hier wirklich?" fragte er. Schließlich waren auch seine Kinder hier...
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #250 - 11/05/06 um 22:15:36
 
"Wie sicher Theben ist?" Nefertaris Lippen wurden schmal. "Höchst unsicher! Aber noch ist nicht alles verloren, denn es gibt auch viele treue Gefolgsleute in der Priesterschaft und im Adel. Männer und Frauen, die dir die Treue halten und die so einen Aufstand niemals mit tragen würden! Bekenchons und mir ist es gelungen, herauszufinden, wer zu diesen Leuten gehört. Und außerdem habe ich einen sehr guten Überblick darüber, wer zu den Aufrührern gehört."
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #251 - 11/05/06 um 22:23:03
 
"Und warum sind diese Leute bislang noch nicht festgenommen worden?"  
Ramses legte die Fingerspitzen aneinander und ließ dann seine Gelenke knacken.
"Wahrscheinlich, weil man ihnen nichts nachweisen kann," antwortete er sich selbst und schüttelte den Kopf. "Das heißt, ich kann nur abwarten, bis etwas passiert, ja? Wer sind diese Leute! Ich will eine Liste mit Namen!"
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #252 - 11/05/06 um 22:33:08
 
"Ich konnte sie tatsächlich noch nicht festnehmen lassen, weil das für zu großes Aufsehen gesorgt hätte - und ich es daher für angebracht hielt, vorher mit dir persönlich zu beraten!" antwortete Nefertari und sah Ramses an. "Es sind einige der einflußreichsten Familien verwickelt, eine Festnahme ohne offesichtlichen Grund wäre nur Wasser auf die Mühlen deiner Gegner. Daher hielt ich es für angebracht, sie nur auszuspionieren", verriet sie zögernd.
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #253 - 11/05/06 um 22:41:14
 
"Ja, gut..." Ramses lehnte sich nachdenklich zurück. Er tippte die Fingerspitzen gegeneinander. "Wir sollten fortfahren wie immer. Nichts soll den Anschein erwecken, daß ich davon erfahren habe. Wenn die Situation am Tag des Gottesorakels eskalieren sollte, werde ich jedoch vorbereitet sein. Bis zur Bestattung Nebwenenefs dauert es noch, bis dahin werden wir einfach nichts unternehmen, außer die entsprechenden Leute beobachten zu lassen!"
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #254 - 11/05/06 um 22:53:59
 
"Ich werde dir sofort die Liste mit ihren Namen geben", versprach Nefertari.  
"Du wirst staunen, wer da alles dabei ist! Aber ich bin davon überzeugt, dass die Hälfte nur Dummschwätzer sind, die ihr Fähnchen nach dem Wind hängen. Leute wie meine Mutter zum Beispiel, die unzufrieden mit ihrem Schicksal ist und keine Ruhe geben will, weil mein Vater nicht Hohepriester werden will..."
Nefertari schluckte. "Leute wie sie träumen davon, wieder einen Thebaner auf dem Thron zu sehen. Aber das ist ja ein alter Hut. Neu ist, dass sie sich genau ausgedacht haben, wie das vonstatten gehen soll, und wer der oder besser die Thebanerin sein soll!"
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 17 18 19 ... 177
Thema versenden Drucken