Seleuce
|
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #226 - 11/05/06 um 18:33:18
Die trudelte da mit ihren drei Töchtern und ihren Leibgardisten -zwei davon immerhin doch leicht beladenen, dieser eine nubische Stoffstand hatte Waren in wunderbarer Qualität zu bieten gehabt- wie sie von den königlichen Webhäusern nicht besser gemacht worden wäre, dazu herrliche Muster- gerade wieder im Hautpgebäude des Palastes ein und da lief ihr Chaemwaset über den Weg. Den schnappte sie sich gleich, legte unmißverständlich liebevoll -eigentlich eher unmißverständlich kompromißlos- den Arm um den Jungen und "überredete" ihn, sie doch gleich zu begleiten, sie hätte ihn mal wieder seit ewigen Zeiten nicht zu Gesicht bekommen, wie er nach Theben gekommen war, war ihr schleierhaft! "Dünn bist du wieder, das wird sich in den nächsten Dekaden aber glücklicherweise ändern," meinte Isisnofret ganz zirpsend und süßlich lächelnd, während sie die alten Gänge entlang gingen, Issi und Bint dabei eifrig über ihre Errungenschaften plaudernd. "Wieso denn? Du überteibst mal wieder, Frau Mutter," fand der Papyrusrollenwurm. "Weil ich wieder etwas mehr Zeit habe und mich darum kümmern werde, mein hübscher Herr Sohn," war ihre nun noch lieblichere Antwort. "Panewi, wo willst du denn hin?" rief sie ihrer Zofe zu, die gerade durch den Gang auf des Königs Gemächer zueilte. "Ach Herrin, das trifft sich ja, seine Majestät hat sich nach eurem Verbleib erkundigt..." Ohne zu antworten schickte sie ihre Leibdienerin wieder zurück und ging gleich direkt zu ihrem Gemahl. Schön, daß er schon Zeit hatte! Chaemwaset nach wie vor umarmend, damit der sich nicht ohne Mittagessen wieder hinter seinen Schreibtisch verdrückte -woher er nur dauernd die neue Literatur bezog?- betrat sie Ramses' Wohnung, winkte die Mädchen herein und küßte Ta-ini, die eben, gebunden an ihre Seite, so daß sie auf der Hüfte ihrer Mama hockte, aufzuwachen schien, zart auf die Stirn und strahlte dem Vater ihrer Kinder entgegen. "Bist du nochmal mit heiler Haut davon gekommen," stellte sie fest, schob Chaemwaset in einen der Sessel und ging um Ramses herum, um auch ihn zu küssen und es sich bequem zu machen.
|