YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
11/18/18 um 22:59:19 News: We've upgraded to YaBB 2!
Seiten: 1 ... 140 141 142 143 144 ... 177
Thema versenden Drucken
Die Stadt des Amun (Gelesen: 670454 mal)
Baket
Horusgeleit

m Htp!

Re: Die Stadt des Amun
Antworten #2115 - 02/01/07 um 19:13:13

Baket bat ihn herein.
"Da wird er sich sicher freuen." sagte sie und schloss die Tür.
Dieser Mann wirkte einerseits imposant eine wahre Respektsperson, doch er gab sich auch so offen und locker, daß Baket keine Mühe hatte, ihn wie jeden anderen zu behandeln.
"Die Dienerschaft des Hauses wird gleich für euch sorgen, ich sage kurz Amuneminet Bescheid."
Und schon eilte sie davon.

Langsam trat sie in die Halle zum Herrn des Hauses. "Amuneminet?" fragte sie vorsichtig. "Ein Gast wartet, er sagt, er sei ein alter Freund aus dem Delta, Raia."
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit

Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Antworten #2116 - 02/01/07 um 19:16:43

Ramses hatte sich bei Baket bedankt und als sie davongeeilt war, sah er sich neugierig um.
Er war noch nie in Amuneminets thebanischer Villa gewesen.
Man merkte deutlich, daß hier eine Herrin des Hauses wirkte...an den Wandbehängen und Teppichen...
Frauen hatten für so einen Schnickschnack ja einiges übrig!
Er erinnerte sich da an Nefertaris Einkaufswahn während ihrer Reise durch's Delta...
zum Seitenanfang

http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Seleuce
Horusgeleit

Antworten #2117 - 02/01/07 um 19:42:59

Amuneminet ließ sich gerade noch das Bein von seinem Leibdiener salben und mit einem lockeren Verband umwickeln, damit die Salbe gut einziehen konnte, da kam Baket herein.
"Raia," fragte er erst stutzend und zog die AUgenbrauen zusammen.  
"Ich kenne k...  ach RAIA! RAAAAIAAA!! Der Schlaviner, das ist ja eine Überraschung," rief er plötzlich überfreudig aus und sprang -nun ja, unglücklich aber tatsächlich- auf die Beine.
"Danke, ich komme," erklärte er Baket und klopfte ihr vor Lauter Freude über des Kommen seines alten Kumpels -*hihi*- lebhaft auf die Wangen.
Dann schnappte er sich seinen Stock und hinkte zügig zum Salon.
zum Seitenanfang

Liebe einen Menschen dann am stärksten, wenn er es am wenigsten verdient hat. Dann braucht er dich am meisten!
E-Mail   IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit

Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Antworten #2118 - 02/01/07 um 19:45:17

"Wo bleibst du denn, Baket?" rief da Tawabet.  
Hinter ihr lugten die beiden kleinen Kinder hervor. "Wir müssen doch die Webgewichte fertig anknüpfen!"
zum Seitenanfang

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit

Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Antworten #2119 - 02/01/07 um 19:52:12

In der Mittelhalle hatte sich Ramses mittlerweile, nachdem er höflich von einem Diener dazu aufgefordert worden war, in einen der bequemen, gepolsterten Sessel gesetzt und etwas zu trinken angeboten bekommen.
Er nippte gerade an dem erfrischenden verdünnten Dattelsaft, als er ein regelmäßiges Klappern vernahm: Amuneminet, der mit seinem Stock gerade in die Halle hinkte...
zum Seitenanfang

Baket
Horusgeleit

m Htp!

Antworten #2120 - 02/01/07 um 20:01:01

"Ich komme!" rief Baket und lief auf Tawabet zu, schnappte sich dabei eines der beiden Kinder, hob es in die Höhe und klemmte es sich unter den Arm, daß es nur so kicherte.
"Ich habe nur die Tür geöffnet für Amuneminets Gast. Ein Freund aus dem Delta besucht ihn gerade."
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Seleuce
Horusgeleit

Antworten #2121 - 02/01/07 um 20:07:28

"Hast du den Winterschlaf hinter dir, du Schnarchnase," neckte Ameni Ramses, als er ihn erblickte und blieb in einiger Entfernung zu ihm stehen, um übermütig den Stock zu heben und auf ihn zu weisen.
"Das hast du nur gemacht, um dich vor den Krankenbesuchen zu drücken, das nehme ich dir krumm, mein Freund! Sag wie geht's... hey, wo ist denn der Rest von dir?"
zum Seitenanfang

Liebe einen Menschen dann am stärksten, wenn er es am wenigsten verdient hat. Dann braucht er dich am meisten!
E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit

Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Antworten #2122 - 02/01/07 um 20:12:59

Ramses hatte seinen Becher abgestellt und sich erhoben.
"Ach, du altes Hinkebein," foppte er gleich zurück. "Nicht nur, daß du keine Haare mehr auf dem Kopf hast, nein, jetzt gehst du auch noch am Stock...man meint ja, du wärst zehn Jahre älter als ich!"
Grinsend umarmte er seinen Freund und klopfte ihm auf den Rücken.
"Wie? Welcher Rest denn?" wollte er dann wissen und sah reichlich irrtiert drein...
zum Seitenanfang

Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit

Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Antworten #2123 - 02/01/07 um 20:13:57

"Ein Freund aus dem Delta?" Tawabet lachte. "Wie heißt der denn?"  
"Ich guck mal!" meldete sich Tachat zu Wort und rannte in die Mittelhalle, um zu gucken, wer da gekommen war.  
"Opa!" quietschte sie voller Freude los und rannte auf Ramses zu.
zum Seitenanfang

E-Mail   IP gespeichert
Baket
Horusgeleit

m Htp!

Antworten #2124 - 02/01/07 um 20:16:06

"Äh, Raia....!" rief Baket noch, da stürzte sie schon hinter Tachat her.
"Nein, man stört doch die Großen nicht bei ihren privaten Gesprächen. Das gehört sich nicht, komm, Kleines!" rief sie als sie hinter der Kleinen in die Halle schlitterte.
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Seleuce
Horusgeleit

Antworten #2125 - 02/01/07 um 20:28:59

Ameni sah zu Tachat und Baket, war erleichtert, daß die junge Frau den Sturm des kleinen Mädchens ein wenig abbremste, denn sie war so wild, sie hatte ihn auch schon mal fast zu Fall gebarcht und außerdem war dieses "Opa" reichlich verräterisch, wenn man einfach mal kurz nachdachte... Vor Baket, die er noch kaum kannte, wollte er da noch vorsichtig sein.
"Na sieh dich nur an, an dir schloddert doch alles," erklärte er dann Ramses und küßte ihn rechts und links willkommen heißend und brüderlich.
"Setz dich! Willst du was trinken?" Dann tippte er mit seinem Stock leicht gegen sein Bein und verdrehte die Augen, während sie zu einer Sitzgruppe schlenderten.  
"Ich fühle mich noch viel älter als ich aussehe, du hast ja keine Ahnung!"
zum Seitenanfang

E-Mail   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit

Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Antworten #2126 - 02/01/07 um 20:32:48

"Danke, ich hab' schon!" Ramses hob Tachat auf den Arm und strich ihr über das verwuschelte Haar. "Na, Mausezahn, wie ist's bei OPA Ameni und Oma Tawabet?"
OPA betonte er in einer ganz besonderen Art und Weise und grinste Ameni dazu frech an.
Wenn der sich schon so alt fühlte...

Dann blickte er zu Baket hin: "Euer neues Kindermädchen?"
zum Seitenanfang

Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit

Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Antworten #2127 - 02/01/07 um 20:35:54

Tachat verstand nicht, was ihr Opa wollte. Warum fragte der sie nach Opa und Oma?
"Spiel was mit mir, Opa!" forderte sie und trommelte mitihren Fäustchen gegen Ramses Brust. "Wo ist mein Papa?"
zum Seitenanfang

E-Mail   IP gespeichert
Seleuce
Horusgeleit

Antworten #2128 - 02/01/07 um 20:51:32

Isisnofret hatte sich heute Morgen nun wirklich vorgenommen, die Wäscheabteilung wieder unter ihre Kontrolle zu bekommen. Und vor allem auch die Hausdienerschaft, die für die Reinigung der Zimmer und Gemächer abgesehen von denen der königlichen Familie zuständig war, denn dort arbeiteten ja persönliche Leibdiener. Es hatten sich in Theben scheinbar so einiges eingeschliffen, das nicht mehr akeptabel war, sie würde am besten Iryiry hinzuziehen, dieser war der Oberste der Dienerschaft und mit ihm gemeinsam müßte man die Angestellten mal wieder in ein paar elementaren Dingen in Sachen Reinigung erinnern. Gewissenhaftigkeit war ein Gut, das man aber auch immer wieder neu erlangen mußte...
Nur wäre es wohl besser, wenn sie über dieses Vorhaben auch Nefertari unterrichtete, nicht, daß diese sich auf die große Zehe getreten fühlte!
Daher schrieb sie jener also eine Mitteilung mit der gleichzeitigen Bitte, sich dieser Sache annehmen zu können, solange Nefertari mit den Amtsgeschäften noch so beschäftigt war und begab sich dann zu Ramses' jungem Leibdiener, um ihn über ihre Wünsche aufzuklären...

"Ach Tachaaaaat! Etwas in der Art, Tawabet hat sie vor einer Weile aufgenommen," erklärte Amuneminet, schlat dabei zugleich kopfschüttelnd seine Stiefenkelin und sah danach freundlich lächelnd zu Baket hin.
Sein Freund verstand sich auf Tarnungen einfach hervorragend, stellte er nach dessen Bemerkung an Tachat immer wieder fest und grinste einen Augenblick später Ramses ebenso zweideutig an...
"Wenn du Zeit hast, wärest du so gut und könntest Sawnebef bescheid geben, daß ich neue Tinte und Binsen brauche, Baket," bat er dann die junge Frau nett... bei diesem Gespräch hätte er lieber niemanden dabei, der sich in seinen Verhältnissen nicht auskannte...
"Nun sag, was ist nur bei euch los? Man hört andauernd nur Horrormeldungen, ich war wirklich in Sorge! Alles wieder beim Alten? Ich hab die Brandschäden gesehen, verheerend! Soll ich beim neuplanen behilfich sein?" An die Vorfälle um die Weinamphoren dachte er in diesem Moment gar nicht.
zum Seitenanfang

E-Mail   IP gespeichert
Baket
Horusgeleit

m Htp!

Antworten #2129 - 02/01/07 um 20:56:32

Baket nickte freundlich zurück. "Ich gebe Sawnebef Bescheid." Dabei griff sie nach der Kleinen und hob sie sanft auf ihren Arm. "Verzeihung, die Kleinen sind noch recht stürmisch." sagte sie zu Ramses gewandt. "Na komm, mein Kleines, man hämert nicht so auf fremden Leuten rum mit den kleinen Fingerchen." Rasch trug sie die Kleine raus und hängte sie sich über die Schulter, was sie quietschen und juchzen ließ.

Dann gab sie Sawnebef Beschedi.
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Seiten: 1 ... 140 141 142 143 144 ... 177
Thema versenden Drucken