Seleuce
|
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #201 - 10/30/06 um 22:57:27
"Ach, das sind alles so alte Geschichten, Ewigkeiten ist das her, ach ja," winkte Chonsemwia ab und schüttelte über die furchtbaren Neuigkeiten noch immer entsetzt den Kopf ununterbrochen. "Deine Mutter war schon als ganz junges Mädchen durchtrieben und machtbesessen," erzählte er plötzlich, sah sich wieder nervös um, ob sie vielleicht in der Nähe sein könnte und machte ein Gesicht, als hätte ihm jemand ins Bein gezwickt. Sollte er das so frei heraus erzählen? Ja, er mußt wohl sogar, denn nur so kam Licht in die Sache und sie würde sie nicht in ihre wirren Komplotte mit hineinziehen! "Da waren im Grunde ein paar sehr hochrangige, noch dazu galante Anwärter für sie bereit damals, aber sie hat vom Osiris Djeserkheperure, gerechtfertigt, nicht lassen können, sich ihm wo sie nur konnte, angeboten, hatte sicher seine Gemahlin werden wollen, das war in Adelskreisen hinreichend bekannt, doch er hat sie verschmäht und das hat sie nie losgelassen. Damit er sie endlich los wurde, hat er just einen jungen Adligen gesucht, der ihm das Problem vom Hals schaffte und sie mit ihm vermählt und der war ich... Und dann ging es erst los. Seit Anbeginn unserer Ehe höre ich mir an, wie wunderbar es wäre, am Königtum teilzuhaben, nun haben wir eine Tochter auf dem Thron, nachdem sie mich damals so fürchterlich angespitzt hat, daß ich nicht mehr anders konnte, als den Osiris Menmaatre, gerechtfertigt, für seine Sohn deine Hand zu bieten," dabei sah er Merit allerdings sehr lieb und fast entschuldigend an, gar nicht so fordernd und schroff, wie sonst so oft. "Und sie ist es noch nicht zufrieden!"
|