Seleuce
|
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #193 - 10/30/06 um 21:57:06
Chonsemwia nickte verstehend und lächelte knapp. "Ja, so ist das mit den Kleinen wie den Großen," sinnierte er. "Merit, mein Kind," sagte er dann mit vorgehaltener Hand und sah sich um, ob seine Frau irgendwo in der Nähe war. "Mir ist es ein Anliegen, daß du weißt, daß Baki, also," er bekam einen ziemlich vertraulichen Ton, der für ihn recht ungewöhnlich war. Dabei war DAS eigentlich der echte Chonsemwia, der sich immer versteckte, war seine Frau dabei. "Baketmut hat sich mit dieser Priesteramtsgeschichte ganz schön verrannt und es ist mir leider, wie so oft, nicht gelungen, sie zu bremsen. Du weißt ja, wie sie ist!" Ohne Worte machte er eine wegwerfende Geste mit der Hand und sah Nefertari um Zustimmung bittend an. "Eigentlich will ich dieses Amt gar nicht! Nicht, daß es nicht erstrebenswert wäre, tja, aber ich bin ja eigentlich zufrieden, so wie ich jetzt lebe! Die Weisheit und Nähe zu den Göttern, die man dafür braucht, ist mir außerdem gar nicht gegeben, auch wenn ich das gern hätte! Ich befürchte nur, daß deine Mutter deinem Gatten, unserem geliebten Herrscher, er lebe, sei heil und gesund, wenn er hier eintrifft, gleich wieder auf die Zehen treten wird mit ihrer Verbissenheit und das könnte unschöne Folgen haben, wie damals in Pi-Ramesse...!"
|