Meritenramses
YaBB AdministratorHorusgeleit

Hm.t kA n pA kA aA n pA ra-Hr-Ax.tj
|
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #1687 - 01/14/07 um 17:20:05
"Du verhältst dich jetzt ruhig!" schimpfte Hathor mit dem ungeduldigen Bavogel, der begonnen hatte, auf dem Boden des Käfigs hin- und herzutrippeln. "Sonst verwandele ich deine Nase und deine vorlaute Klappe in einen Schnabel und dann kannst du nur noch tschilpen," drohte sie ihm, wandte dabei aber den Kopf ab, damit er ihr amüsiertes Grinsen nicht sehen konnte. "Am besten nehme ich dich mit und stelle dich in meinen Naos in Dendera, damit hier endlich mal Ruhe einkehrt und wir die Muße haben nachzudenken, wie wir dich und deinen kalosen Besitzer vor dem ewigen Tod retten können. Oder bist du so wild darauf, im Nichts zu landen?" Der Ba verstummte und steckte verängstigt seinen Kopf unter die Flügel. Hathor seufzte erleichtert auf und überlegte. Vielleicht war es wirklich keine so schlechte Idee, Ramses' Ba mitzunehmen und ihn irgendwo zu verstecken, damit nicht einer der ihm feindselig gesonnenen Götter -allen voran Baba- auf irgendwelche dumme Ideen kommen konnte. Das Problem war dabei nur, daß die Menschen möglicherweise auf die Idee kämen, daß Ramses mittlerweile verstorben war, weil er sich nicht mehr regen würde, und ihn möglicherweise den Utpriestern übergäben. Das hieß, sie musste mindestens einen Menschen ins Vertrauen ziehen... Sinnend und mit sich und ihren Plänen hochzufrieden (und Horus sagte immer, wenn sie sich stritten, sie sei eine dumme Kuh!) nahm sie den Käfig auf. Der Kopf des Bavogels ruckte hoch: "Hey, was machst du da, was ma....?" Seine Proteste wurden immer leiser und schließlich verschwand er in einem hellen Licht, um wenig später in einem dunklen Raum zu materialisieren. "Hoffentlich hat die Kuh jetzt ihren Ka befriedigt," muffelte der Ba und versuchte, irgendetwas in der Düsternis erkennen zu können. "Glücklicherweise ist mein Besitzer nicht da, der würde gleich einen klaustrophobischen Anfall bekommen...allerdings...er und ich..." Der Bavogel versuchte aufzuflattern, stieß aber mit dem Kopf an die Gitterstäbe an: "LAAAAAAASST MICH HIIIIIIIIER RAAAAAAAUS!" schrie er und tobte, bis er nicht mehr konnte. Resigniert hockte er sich auf seine Stange und fing an, dumpf vor sich hinzubrüten... ******* Unterdessen beugte sich Hathor in der Gestalt Isisnofrets über den nun fast leblosen Körper des Königs und hauchte ihm einen Kuß auf die Lippen. "Möge dein Herz fortdauern, Geliebter," flüsterte sie und legte ihre Hand auf seine Brust. "Damit deine Nase lebt, habe ich die Atemluft deines Herzens gemacht!" Und dabei blies sie ihm ihren Atem ein. "Ich trage Wind an deine Nase, den Nordwind, der aus Atum hervorgegangen ist. Möge mein Atem dir entsprechend machtvoll sein, Herr der Atemluft, erhoben über seinesgleichen!"
|