Meritenramses
YaBB AdministratorHorusgeleit

Hm.t kA n pA kA aA n pA ra-Hr-Ax.tj
|
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #1119 - 12/14/06 um 07:11:43
"Mein fauler Mann," gab Tia nur kurz zur Antwort, die ihren Bruder schon längst bemerkt hatte. War das wieder eines seiner verrückten Spielchen? "Der ist allerdings gleich wieder gegangen...sehr interessante Feier im übrigen," grunzte sie in ihre Weinschale. "Seltsame Dinge gehen vor in Theben, jetzt lässt man sogar schon Libyer auf die Feste des Adels." Herausfordernd sah sie ihre Schwägerin an. "Seit Jahren herrscht die Isfet, ich sag's ja immer, aber mir will ja keiner glauben!" Ramses machte sich gerade einen Spaß daraus, einen speckigen, schnaufenden Thebaner aufzuziehen, der sich todesmutig neben den vermeintlichen Wilden gestellt und verwundert bemerkt hatte, daß der Wein trank. Kannten die Libyer so etwas überhaupt? "Verstehst du mich eigentlich?" sprach er Ramses überlaut an, als wäre dieser taub. "Ob diese Barbaren überhaupt einen guten Tropfen zu schätzen wissen?" wandte er sich dann an einen anderen Edelmann, der in seine Nähe stand, nicht ahnend, daß Ramses jedes Wort verstand. "Nein," antwortete er kühl und die beiden Thebaner zuckten zusammen. "Normalerweise beißen wir vorlauten Ägyptern den Kopf ab und trinken ihr Blut aus ihren Schädeln!" Den beiden Männern klappte der Mund auf und sie sahen fassungslos zu dem sethhaarigen Riesen auf, der in aller Seelenruhe seinen Wein schlürfte und sie freundlich angrinste...
|