Seleuce
|
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #1056 - 12/10/06 um 21:55:54
Isisnofret lachte auf. "Nicht unbedingt, nein..." erklärte sie mit schiefem Kopf und blinzelnd. "Ich mache mir ja nur Sorgen um deine Gesundheit! Wenn du mir beibringen könntest, dies sein zu lassen, wäre bestimmt einiges einfacher mit mir!" Sie kicherte wieder und wuselte mit allen zehn Fingern durch Ramses' üppiges Haar. Es war wundervoll in dieser Länge, das stand ihm ausgezeichnet, machte ihn jünger und weniger gestriegelt... und es erinnerte sie, auch wenn die Zeiten hart und ihre Ehe schwierig gewesen waren, an die Phase, als er noch der stürmische, wüste Sproß des Seth gewesen war, zu allen (Schand-)taten bereit. Heute war daraus ein ausgewachsener Gefolgsmann jenes Gottes geworden, der sein Temperament besser zu steuern und es damit gezielter einzusetzen verstand... oft zumindest! Hin und wieder aber wurde sie doch gern an den Raufbold erinnert... es ließ sie erkennen, was sich alles geändert hatte! "Wenn du allerdings noch nicht schlafen möchtest, tja, was machen wir denn dann? Gepflegt über Musik und Kunstwerke plaudern," schlug sie glucksend vor und tat dann ganz ernsthaft. ************* Amuneminet erwachte allmählich aus seiner Ohmacht wieder und fühlte sich elend, wie schon ewig nicht mehr. Der Schmerz in seinem Bein hatte sich zwar nun verlagert, aber betraf inzwischen jede Region bis zum großen Zeh. Allerdings erleichterte ihn, daß er diesen überhaupt wieder fühlte, er hatte schon schlimme Befürchtungen gehabt! "Tawa," krächzte er, als er durch seinen noch verschwommenen Blick seine Frau erkannte. "Mann, ist mir schlecht!"
|