Tawabet
YaBB AdministratorHorusgeleit

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
|
Re: Die Stadt des Amun
Antworten #991 - 12/10/06 um 11:24:45
Chaemwaset nickte, nahm die Tonerde in seine rechte Hand und stellte sich zwischen Paraherwenemef und das ETWAS, das sein Bruder offenbar fixierte. "Halt ein, die du kommst gegen Paraherwenemef, Sohn der Nefertari, kommst, sei es auch in Gestalt eines Jungbullen, dessen Hörnen den Kampf testen wollen! Month ist gekommen, damit du deine Hörner abstoßen kannst! Seth ist gekommen, um dich zu schlachten! Solltest du Paraherwenemef, Sohn der Nefertari, angreifen: er ist Month! Solltest du versuchen, ihn zu töten: er ist Osiris! O Re, o Atum, o Ältester der Götter! Ich nehme Erde in meine rechte Hand und werfe sie über meine linke Hand. Ich spreche: Komm doch, Month, Herr dieses Tages! Komm und gib mir diesen Dämon da - er zeigte in die Richtung, in die Paraherwenemef starrte - jeden Untoten und jede Untote, jeden männlichen und weiblichen Ba, jeden Geist, jedes Gespenst, jeden Feind, jede Krankheit, alles, was Paraherwenemef, Sohn der Nefertari schaden will, in meine Hand wie einen Beutevogel in den Schnabel des Greifvogels! Halt ein! Wohin willst du denn gehen? Ich bin Month, der Stern der Götter! Ich werde dich zerhacken, ich werde dein Fleisch auslösen. Ich werde dein Schwert nehmen und es in meine Hand geben!" Chaemwaset zerstreute die erde, über der er diese Worte gesprochen hatte, aus seiner rechten Hand über seine linke und schritt so langsam einen Kreis um Paraherwenemef herum. Hoffentlich half dieser Spruch einstweilen!
|