YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
12/18/18 um 16:50:16 News: Welcome to our forum.
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vostellung! (Gelesen: 2282 mal)
Andreas
waw
*


m Htp!

Beiträge: 2
Geschlecht: male
Vostellung!
09/25/06 um 12:21:48
 
Hallo !
 
Heiße Andreas , meine Hobbys sind das Alte Ägypten (von Scorpion bis Maximinus Daia) und U-Boote.
 
 
Also Hallo, grüße euch alle.
 
Andreas
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail Homepage   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Vorstellung!
Antworten #1 - 09/25/06 um 20:57:01
 
Hallo Andreas!
 
Schön, daß du zu uns gefunden hast.
Was interessiert dich denn besonders? Hast du irgendein Spezialgebiet?
U-Boote gab's ja damals noch nicht...leider...da hätten die Hethiter aber blöde geguckt...  
 
LG,
Meritenramses
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Andreas
waw
*


m Htp!

Beiträge: 2
Geschlecht: male
Re: Vostellung!
Antworten #2 - 09/28/06 um 18:14:18
 
Hallo !
 
Eigentlich bin ich für alles ägyptische offen, obwohl ich sagen muß das das mit den Göttern ziemlich nervt (da zu viele, nicht mein Ding) was mir noch nicht zusagt sind die Textübersetzungen alter Inschriften, wenn man sie so kompliziert wiedergibt, das man sie nicht verstehen kann (oder nur schwer, da zu schwülstig). Die ägyptische Schrift macht mir noch etwas Sorge (vorallen die Umschrift) aber ich werde langsam besser.
Zur Zeit habe ich das Buch von Schneider (Lexikon der Pharaonen) in den Computer übernommen und die Herrscher bis Mubarak (2006) (mit kleiner umschreibung des Lebensweges) ergänzt. Doch da kommen wir zu einem weiteren Problem der Ägyptologie. Die Chonologie ist doch sehr verwirrend, bis du froh das du durch die ganzen Zwischenzeiten bis, da stellt sich raus das es bei den Ptolemäern auch nicht besser zuging. Geschweige den bei den Kalifen oder Sultanen des Mittelalters.
Was mir doch stark aufgefallen ist das ab den Ptolemäern die "Abdankung" der Könige durch ermordung doch stark zunimmt, und das das bis in die Neuzeit anhält (siehe Präsident Saddat 1980).
 
Aber was soll´s wenigstens es macht Spaß
 
Andreas
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail Homepage   IP gespeichert
Anat
aA n djw
***


[Kanaanitische]
Göttin

Beiträge: 167
Geschlecht: female
Re: Vostellung!
Antworten #3 - 09/30/06 um 14:52:58
 
Hallo Andreas,
willkommen bei per-anx
 
Die ägyptischen Herrschergestalten alle zu überblicken, stelle ich mir allerdings mindestens genauso kompliziert vor, wie die ägyptischen GötterInnen zu überschauen Zwinkernd
 
Grüße Anat
zum Seitenanfang
 
« Zuletzt geändert: 10/06/06 um 07:30:50 von Anat »  

"Das alte Ägypten hat mehr Weisheit und mannigfaltigere Wunder zu bieten als jedes andere Land" (Herodot)
Homepage   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken