YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
07/17/18 um 09:45:33 News: YaBB is sponsored by XIMinc!
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kmt-Zeitschrift (Order?) (Gelesen: 4108 mal)
Anat
aA n djw

[Kanaanitische]
Göttin

Kmt-Zeitschrift (Order?)
09/19/06 um 09:37:24

Hi Smiley

Weiß jemand zufällig wo man sich die englische Kmt-Zeitschrift in Dtschl. bestellen kann?
Speziell interessiert mich diese Ausgabe (wegen KV 63)

Kmt A MODERN JOURNAL OF ANCIENT EGYPT Vol 17 2006

herzlichst
Anat
zum Seitenanfang

"Das alte Ägypten hat mehr Weisheit und mannigfaltigere Wunder zu bieten als jedes andere Land" (Herodot)
Homepage   IP gespeichert
Anat
aA n djw

[Kanaanitische]
Göttin

Re: Kmt-Zeitschrift (Order?)
Antworten #1 - 01/02/07 um 18:24:05

A guets Neis 2007 eich allene*

... und das war tief-badisch (kaiserstühler) Dialekt Smiley

Endlich gefunden: in der aktuellen Kemet-Ausgabe ist ein ganz interessanter Artikel mit farbigen Fotos zu KV 63. Verfaßt von Otto Schaden, Roxanne Wilson, übersetzt von Frau Höber-Kamel
Unter anderem machen jene Hoffnung anhand der noch ungeöffneten Vorratskrüge aus KV 63 grundlegende Lösungshinweise für viele noch unbeantwortete Fragen zu finden.
Außerdem sind das Team ziemlich sicher dass die Grabversieglung während oder in zeitlicher Nähe der Tut-Ära stattfand.
Und vieles Interessante an Ergebnissen und Fakten mehr im Artikel in kemet S.60-63 Ausgabe 1/2007

Anat

*Übersetzung für alle dies nicht lesen können: Ein gutes neues Jahr 2007 euch allen
zum Seitenanfang

"Das alte Ägypten hat mehr Weisheit und mannigfaltigere Wunder zu bieten als jedes andere Land" (Herodot)
Nile_Rhapsody
waw
*

m Htp!

Antworten #2 - 06/12/07 um 14:29:05

Hallo, Anat,

ja, aber in der deutschen Kemet ist nicht das wunderschöne ganzseitige Porträt von der "Gem of coffin F" Zwinkernd  Hier http://www.egyptology.com/kmt/fall2006/index.html kannst Du das Titelblatt sehen, auf S. 22 in Heft 3/2006 gibt es das Porträt aber nochmal ganzseitig in voller Pracht! Habe selten was Schöneres gesehen! Wir haben die kmt bei uns in der Uni-Bibliothek, wahrscheinlich beziehen wir sie über einen internationalen Zeitschriftenhändler in Frankfurt, aber ich kann morgen mal genau nachschauen. Ob die auch Privatkunden beliefern - keine Ahnung. Aber eine größere Buchhandlung am Ort wird das auch schaffen, an jedem Bahnhofskiosk gibt's internationale Zeitschriften! Du kannst es ja auch direkt über die kmt-Homepage versuchen, frag mich aber nicht, wie das mit der Zahlung abgewickelt wird...  Zunge

Viele Grüße
Nile Rhapsody

zum Seitenanfang

IP gespeichert
Anat
aA n djw

[Kanaanitische]
Göttin

Antworten #3 - 06/13/07 um 15:57:06

Hi Nile Rhapsody!
ja, das Bild ist wirklich sehr eindrucksvoll welches der Titel zeigt. Mal sehen ob ich die Zeitschrift über den Buchhandel ordern kann, aber mit nur einer Ausgabe wirds sicherlich schwierig werden? keine Ahnung, was die davon halten ...  
Mein nächster "größerer" Bahnhofskiosk und ich weiß nicht ob der wirklich groß ist(?) HBf Frbg., liegt 25 km entfernt...  die kemet hab ich dort jedenfalls noch nie gesichtet  Traurig
Anat
zum Seitenanfang

Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit

Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Antworten #4 - 07/01/07 um 13:11:50

Gerade erreichte mich ein KM im Grünen von Iufaa:

Zitat:

zu der Frage in eurem Forum, wo man die kmt bestellen kann, hier die email von Michael Kuhlmann, Publisher, KMT:

MJKuhlmann@aol.com

bei dem habe ich mein Abo bestellt. Bezahlen ist seit einigen Jahren mit einer VisaCard möglich, die Daten muss man ihm allerdings per email mitteilen.

Bis jetzt problemlos gelaufen.

Vielen Dank hier,

Tawabet
zum Seitenanfang

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Anat
aA n djw

[Kanaanitische]
Göttin

Antworten #5 - 07/02/07 um 19:35:57

Hallo Tawabet,
werde ich mal ausprobieren, visa hätt' ich - aber ich versuchs mit nur dieser einen bestimmten kmt mal. Danke Smiley
Anat
zum Seitenanfang

Clandestino
qrAw
**

Caesar - Vobis
omnibus salutem!

Antworten #6 - 10/17/07 um 19:32:42

Euere barbarin braucht dringend Hilfe...
hat jemand vielleicht den KEMET, 1994/3... ?
Ich brauche einen Referat von G. Ruder über den 'Tjehenu'...

Brr... ich weiss überhaupt nicht, worüber es geht, aber ich brauche das... leider...

es würde vielleicht viel besser, dumme barbarin zu bleiben... Augenrollen
c
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit

Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Antworten #7 - 10/17/07 um 19:34:39

Hm, leider hab ich Heft 1994/3 nicht und unsere Uni hat es auch nicht... aber wir finden schon was!

Grüße,

Tawabet
zum Seitenanfang

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Nile_Rhapsody
waw
*

m Htp!

Antworten #8 - 11/16/07 um 20:35:09

Wollte nur mal klarstellen, dass es zwei total verschiedene Zeitschriften gibt: die deutsche Kemet und die amerikanische KMT - nicht verwechseln! Ist neulich bei uns in der Bibliothek auch passiert - leider haben sie mich zu spät gefragt, da war der Fernleihschein schon wieder weg...  

Viele Grüße
Nile Rhapsody
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken