YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
01/17/18 um 19:55:24 News: YaBB is sponsored by XIMinc!
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Zivi' am Bahn... (Gelesen: 7716 mal)
Clandestino
qrAw
**


Caesar - Vobis
omnibus salutem!

Beiträge: 74
Geschlecht: female
Re: Zivi' am Bahn...
Antworten #15 - 04/18/08 um 08:03:49
 
Hallo! Brauche einige Hilfe...  
Wie übersetzt und transkribiert man diese "Wort" oder Aussprache - "Ferneschauer". Ist es eine Name, von einem Ungarischen Marchen geleiht. Um den zu versteh'n gibt's drei Leute mit obererdiscen Fahigkeiten, einer von denen kann durch den ganzen Welt mit einem Blick sehen, den bezeichnet die Marchen "Ferneschauer" (grobe, reine "Spiegelübersetzung). Ich brauche das jetzt aber im Hieros, wenn jemand mir helfen könne. (Und auch für meine neue Model, der dringend eine Name gebraucht hatte, so bekam er diesen Name von mir...)
 
Danke'sehr...
Clandes...
 
zum Seitenanfang
 
 
  IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Zivi' am Bahn...
Antworten #16 - 04/18/08 um 11:00:59
 
Irgendwie versteh' ich nicht, was "Ferneschauer" sein soll...
Das Wort macht im Deutschen keinen Sinn, aber wenn's aus einem Märchen stammt, hmmmm  
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Clandestino
qrAw
**


Caesar - Vobis
omnibus salutem!

Beiträge: 74
Geschlecht: female
Re: Zivi' am Bahn...
Antworten #17 - 04/18/08 um 15:19:22
 
Annajn, ist es ein Volksmarchen, so baucht man Ungarisch zu denken... Hab aber im PN erklart, Skype funzt mir nicht... weinend
zum Seitenanfang
 
 
  IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Zivi' am Bahn...
Antworten #18 - 04/18/08 um 16:15:05
 
Ja, jetzt versteh' ich den Sinn auch dank deiner PN!
Schauer hat im Deutschen mehrere Bedeutungen Zwinkernd
 
,Jemand, der in die Ferne sieht' oder ,jemand, der weit blicken kann' ist gemeint.
Auf Ägyptisch wäre das mAA-wA würde ich mal so behaupten...
 
Komisch, Skype funzt bei mir 1a, ist auch immer an
 
LG;
Merit
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Clandestino
qrAw
**


Caesar - Vobis
omnibus salutem!

Beiträge: 74
Geschlecht: female
Re: Zivi' am Bahn...
Antworten #19 - 04/18/08 um 17:13:29
 
Danke Dir  Smiley es war wichtig für mich Smiley wenn er endlich wieder einen normalen Ausseh'n hab'n kann, dann braucht er auch einen normalen Name...
c
zum Seitenanfang
 
 
  IP gespeichert
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken