YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
09/21/18 um 12:17:39 News: Latest info can be found on the YaBB Chat and Support Community.
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Harpokrates in Hieroglyphen? (Gelesen: 8334 mal)
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Harpokrates in Hieroglyphen?
Antworten #15 - 10/12/06 um 16:09:22
 
Ja, wenn du den Code direkt mit den Angaben eingibst, wie du die Hieros gruppiert haben willst, dann werden sie natürlich so auch angeordnet. Wenn du jedoch der Reihe nach eine Hiero nach der anderen aus der Liste anklickst, dann stehen sie grundsätzlich hintereinander.
 
Von wann ist dein letztes JSesh-Update?  
Ich hab' meines im August 'runtergeladen und seitdem funktioniert das auch mit dem Senkrechtschreiben.
Zitat:

Ich kann aber einen horizontal gesetzten Hieroglyphen-Text einfach komplett markieren und die Funktion > Group Vertically anwählen. Dann sitzt der Text vertikal vor mir.

Die Funktion hatte mein altes JSesh auch, jedoch waren die Hieros winzigklein, weil sie zwar senkrecht angeordnet, aber trotzdem in waagerechten Zeilen geschrieben wurden. Jetzt mit View->Orientation->Vertical kann man nun auch vernünftige senkrechte Kolumnen anfertigen.
 
Keine Ahnung, welche Version von JSesh zu benutzt, zur Zeit kamen ja einige Versionen heraus, seit zwei Tagen gibt es die allerneueste....
Und die ist wirklich klasse! Mit vielen neuen Sonderzeichen!!!! Smiley
 
LG;
Merit
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Anat
aA n djw
***


[Kanaanitische]
Göttin

Beiträge: 167
Geschlecht: female
Re: Harpokrates in Hieroglyphen?
Antworten #16 - 10/13/06 um 13:11:21
 
Hallo...
dann wirds wohl Zeit, dass ich mir die neuste Version runterlade, meine jetzige ist von September 2005.
Seit 2 Tagen erst die Allerneuste - hoffentlich auch für mac
 
Zitat:
Die Funktion hatte mein altes JSesh auch, jedoch waren die Hieros winzigklein,

Ja stimmt, die Hieroglyphen sind ziemlich winzig in der Vorschau, bei mir auch. Dachte die könnte man größer stylen, doch dann wird die Auflösung wieder zu grob
 
Trotzdem finde ich JSesh prima
Anat
zum Seitenanfang
 
 

"Das alte Ägypten hat mehr Weisheit und mannigfaltigere Wunder zu bieten als jedes andere Land" (Herodot)
Homepage   IP gespeichert
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken