YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
07/22/18 um 20:28:45 News: Visit YaBB today Zwinkernd
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Amelia Peabody (Gelesen: 1230 mal)
Kija
waw
*


m Htp!

Beiträge: 6
Geschlecht: female
Amelia Peabody
08/27/06 um 18:28:00
 
Ich weiß nicht, ob diese Reihe schon einmal vorgestellt worden ist, aber es gibt diese Roman-Reihe von Elisabeth Peters um die Familie der Amelia Peabody. Sie, ihr Ehemann Emerson und ihr Sohn mit dem Spitznamen Ramses suchen Anfang des 20. Jahrhunderts in Ägypten nach Gräbern und anderen Schätzen. Da sie es aber häufiger mit noch recht frischen Leichen zu tun haben, beschäftigen sie sich nebenbei miit Dektektivarbeit und lösen so Mordfälle und bringen Grabräuber und andere Ganoven hinter Gitter. Die Liebe kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz und so kann man über mehrere Bücher die Beziehung zwischen Ramses und der Adoptivtochter der Familie verfolgen.  
Alles in allem sehr leichte Kost, aber für zwischendurch durchaus lesenswert. Ist aber eher Frauen-Literatur  Zwinkernd
Achja... recht amüsant sind auch die "Gastauftritte" von Carter, Petrie und Co.!
Also dann, viel Spaß beim Lesen wünscht
Kija
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail 66332863   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken