YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
12/16/18 um 11:25:42 News: YaBB is sponsored by XIMinc!
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Breaking News, Transport Ramses Statue... (Gelesen: 5222 mal)
Aigyptos
Horusgeleit
*******


Mann is das kalt
hier...

Beiträge: 126
Geschlecht: male
Breaking News, Transport Ramses Statue...
08/24/06 um 20:34:14
 

Cairo, 24.08.2006... ca. 22.00uhr Ortszeit.
 
Mit einem riesen TamTam wird heute Abend ab 23.30uhr die Statue Ramses II (>Sesu) vom Ramsis-Square vor dem Hauptbahnhof in Kairo zu ihrem neuen Bestimmungsort, dem Grand Egyptian Museum in Gizeh gebracht.
Der Transport mit ca. 5km/h wird gegen 3.00uhr Ortszeit abgeschlossen sein, solange alles nach Plan läuft. Die Route ist weiträumig (für ägyptische Verhältnisse) abgesperrt, der Transport wird live im ägyptischen Fernsehen übertragen.
Die Polizeipräsenz ist enorm, alle Unifomtypen sind hundertfach vertreten (es könnte ja jemand die Statue klauen wollen *g*)... Trotz energischer Gegenwehr einiger Dummbatzis konnte ich ein paar Fotos im "Sperrbereich" machen.
Hier eine erste Auswahl von Bildern, geschossen zwischen 22.00-23.00uhr, kurz vor Beginn des Transportes.
 
Aigyptos
:knips
zum Seitenanfang
0011web.jpg (Anhang gelöscht)  
 
  IP gespeichert
Aigyptos
Horusgeleit
*******


Mann is das kalt
hier...

Beiträge: 126
Geschlecht: male
Breaking News, Transport Ramses Statue...
Antworten #1 - 08/24/06 um 20:37:00
 

Nochmal Ramses in seinem Maßkorsett auf dem Trailer. Der ganze Transport wiegt ca. 200t (wenn ich das richtig verstanden habe).
zum Seitenanfang
0031webB.jpg (Anhang gelöscht)  
 
  IP gespeichert
Aigyptos
Horusgeleit
*******


Mann is das kalt
hier...

Beiträge: 126
Geschlecht: male
Re: Breaking News, Transport Ramses Statue...
Antworten #2 - 08/24/06 um 20:41:40
 
Nochmal der Transporter.
Gut zu erkennen ist das die Statue "aufgehängt" ist, dies soll gewährleisten das sie unter allen Umständen senkrecht "steht". Auch ansonsten wurde alles gut gepolstert.
Im Vordergrund links das Zelt der Ehrengäste.
zum Seitenanfang
0036web.jpg (Anhang gelöscht)  
 
  IP gespeichert
Aigyptos
Horusgeleit
*******


Mann is das kalt
hier...

Beiträge: 126
Geschlecht: male
Re: Breaking News, Transport Ramses Statue...
Antworten #3 - 08/24/06 um 20:43:12
 

Ein Schnappschuss...  Augenrollen
zum Seitenanfang
0052web.jpg (Anhang gelöscht)  
 
  IP gespeichert
Aigyptos
Horusgeleit
*******


Mann is das kalt
hier...

Beiträge: 126
Geschlecht: male
Breaking News, Transport Ramses Statue...
Antworten #4 - 08/24/06 um 20:46:06
 

Die Show beginnt. Lasershow und Wimpelschwingen.
Der ganze Platz wurde vom ägyptischen Fernsehen mit zig Scheinwerfern ausgeleuchtet, was leider auf diesem Bild nicht gut zu erkennen ist.
 
Morgen kommen evtl. noch ein paar Bilder.
 
 
Aigyptos
zum Seitenanfang
0109web.jpg (Anhang gelöscht)  
 
  IP gespeichert
Seleuce
YaBB Moderator
Horusgeleit
*****




Beiträge: 10545
Geschlecht: female
Re: Breaking News, Transport Ramses Statue...
Antworten #5 - 08/24/06 um 20:49:53
 
Nicht schlecht, so ein persönlicher Korrespondent!  Lächelnd
 
lg
Seleuce
zum Seitenanfang
 
 

Liebe einen Menschen dann am stärksten, wenn er es am wenigsten verdient hat. Dann braucht er dich am meisten!
E-Mail   IP gespeichert
Aigyptos
Horusgeleit
*******


Mann is das kalt
hier...

Beiträge: 126
Geschlecht: male
Breaking News, Transport Ramses Statue...
Antworten #6 - 08/24/06 um 22:00:05
 

...  Smiley
zum Seitenanfang
0072webQuadr.jpg (Anhang gelöscht)  
 
  IP gespeichert
Anat
aA n djw
***


[Kanaanitische]
Göttin

Beiträge: 167
Geschlecht: female
Re: Breaking News, Transport Ramses Statue...
Antworten #7 - 08/25/06 um 13:24:34
 
Hey Aigyptos,
 
das sind tolle Bilder, bislang habe ich nur den Abtransport in den ZDF-Nachrichten gesehen ... Könntest du mir ein oder zwei Fotos für meine Website geben, falls du was geknipst :knips hast!? wie oben halt; sind ja womöglich von dir?!
Käme dann in die News-Rubrik! Merci, wäre nett
 
ich war zwar heute Nacht bis 3.00 Uhr wach (wegen "Leute heute" im SWR1), doch trotz zig-Sender nix live im TV zu Ramses' "Flucht" vor Kairoer Smog gefunden.  
 
Anat  
 
zum Seitenanfang
 
 

"Das alte Ägypten hat mehr Weisheit und mannigfaltigere Wunder zu bieten als jedes andere Land" (Herodot)
Homepage   IP gespeichert
Aigyptos
Horusgeleit
*******


Mann is das kalt
hier...

Beiträge: 126
Geschlecht: male
Breaking News, Transport Ramses Statue...
Antworten #8 - 08/28/06 um 13:43:25
 
Nochmal ein kleiner "follow up" um die News im Umlauf zu halten...
Zwinkernd
 
. . .  . . .  . . .
Ergänzung: In der Meldung vom 24. August 2006 um 22:34 wurde behauptet das der Transport ca. 3 Stunden dauern sollte. Das bezog sich allerdings auf den direkten Weg vom Ramsis-Square über Tahrir, Zamalek, Mohandessin in Richtung Giza. Der Transport umfuhr allerdings das Stadtzentrum auf der Ring-Road und erreichte die Baustelle des neuen Museums gegen ca. 9.30uhr am Freitag Morgen. Ich war zu der Zeit zwar auf dem Plateau, hatte aber wichtigeres zutun, deshalb gibts von der Ankuft leider keine Bilder.
unentschlossen
. . .  . . .  . . .
 
 
Aigyptos
zum Seitenanfang
0048web.jpg (Anhang gelöscht)  
 
  IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken