YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
01/20/18 um 16:43:57 News: We've upgraded to YaBB 2!
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hallo pnw ist jetzt auch bei euch angemeldet (Gelesen: 3534 mal)
pnw
waw
*


m Htp!

Beiträge: 3
Hallo pnw ist jetzt auch bei euch angemeldet
08/22/06 um 06:32:21
 
Hallo allerseits,
 
leider muss man sich jetzt bei euch anmelden um im Rollenspiel mitlesen zu können, also hab ich das mal gemacht  Zwinkernd  
 
Nachdem hier der Vorstellungsbereich ist, kurz etwas zu mir:
 
Bin seit ca 10 Jahren vom Ägyptenfieber befallen und habe rudimentäre Hieroglyphenkenntnisse, d.h. ich bin nicht so der Grammatikfreak sondern kann nur einzelne Wörter wiedererkennen.
 
Gruß
pnw
zum Seitenanfang
 
 
  IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Hallo pnw ist jetzt auch bei euch angemeldet
Antworten #1 - 08/22/06 um 06:39:37
 
Hallo pnw!
 
Herzlich Willkommen an Bord!  Smiley
 
Wie wär's?  
Nicht nur mitlesen, sondern auch mitschreiben  Zwinkernd
Und keine Bange...die Beiträge brauchen nicht in Ägyptisch verfasst zu werden! *GG*
 
LG,
Meritenramses
 
P.S. Ich habe mir mal erlaubt, an der URL deines Avatars herumzubasteln, damit der funzt  
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Seleuce
Horusgeleit
*******




Beiträge: 10545
Geschlecht: female
Re: Hallo pnw ist jetzt auch bei euch angemeldet
Antworten #2 - 08/22/06 um 14:55:36
 
Sei gegrüßt auch von mir und auch ich wiederhole mal die Einladung:
 
Mitschreiben macht noch mehr Spaß!  Lächelnd
 
lg
Seleuce
zum Seitenanfang
 
 

Liebe einen Menschen dann am stärksten, wenn er es am wenigsten verdient hat. Dann braucht er dich am meisten!
E-Mail   IP gespeichert
Aigyptos
Horusgeleit
*******


Mann is das kalt
hier...

Beiträge: 126
Geschlecht: male
Re: Hallo pnw ist jetzt auch bei euch angemeldet
Antworten #3 - 08/22/06 um 15:07:36
 

Willkommen, willkommen pnw..!
 
Und auch ich schließe mich natürlich pflichtbewußt an,
werde Schreiber...!  Zwinkernd
 
 
 
Es grüßt prw Cool
 
 
*sagt mal ihr beiden, versteht ihr das unter Aufklärung zu Risiken und Nebenwirkungen?  
zum Seitenanfang
 
 
  IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Hallo pnw ist jetzt auch bei euch angemeldet
Antworten #4 - 08/22/06 um 16:31:30
 
Risiken:  
Das Pi-ramesse-RPG kann süchtig machen. Es besteht die erhöhte Gefahr von Zeitverlust vor dem Computer.  
 
Nebenwirkungen:
Jede Menge Spaß, außerdem erfährt man nebenbei so einiges über Ägypten und die Zeit Ramses' II.
Recherchen sind erwünscht, abgefahrenen Theorien können ohne wissenschaftlichen Zwang behauptet werden.  
 
Tawabet
 
PS.: ich hoffe, das ist genug Aufklärung.
 
PPS.: Mitschreiberlinge können wir immer brauchen!
 
PPPS.: Du mußt dein Alter eintragen, sonst kannst du nicht mitlesen.
zum Seitenanfang
 
« Zuletzt geändert: 08/22/06 um 18:23:56 von Tawabet »  

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
pnw
waw
*


m Htp!

Beiträge: 3
Re: Hallo pnw ist jetzt auch bei euch angemeldet
Antworten #5 - 08/23/06 um 05:05:12
 
Danke an alle. dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt!
 
Mitschreiben schaff ich leider zeitlich nicht, bei eurem Schreibtempo komm ich ja nicht mal mit dem Lesen nach, und ab und zu muss ich für mein Geld auch was arbeiten  Smiley
 
 Kuss @ Meritenramses: jetzt ist meine pn  Zwinkernd endlich da
 
Gruß
pnw
zum Seitenanfang
 
 
  IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Beiträge: 5394
Re: Hallo pnw ist jetzt auch bei euch angemeldet
Antworten #6 - 08/23/06 um 05:23:50
 
Ach was, wir können auch immer mal ein paar "Nebencharas" brauchen, die einfach mal ein oder zwei Abende da sind. Wie wäre es mit einem schmucken Bogenschützen beim Wettbewerb?
Oder mal eine nette Hethiterin in der Inselreise?  
Nur MUT!
 
Tawabet
zum Seitenanfang
 
 

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Aigyptos
Horusgeleit
*******


Mann is das kalt
hier...

Beiträge: 126
Geschlecht: male
Re: Hallo pnw ist jetzt auch bei euch angemeldet
Antworten #7 - 08/23/06 um 06:49:25
 

 
Den Worten Tawas kann ich mich nur anschließen, so schlimm is das gar nicht, vom ersten Lampenfieber abgesehen!
Und in der Insel werden noch viele Klein-Charas auftauchen müssen, führt die Reise unsere Helden doch durch halb "Europa"...!
 
Es tut net weh  Zwinkernd
 
 
gruß
aigyptos
 
 
 
P.S. und ich verbringe auch nciht Tage und Nächte am PC, und es klappt trotzdem
zum Seitenanfang
 
 
  IP gespeichert
Anat
aA n djw
***


[Kanaanitische]
Göttin

Beiträge: 167
Geschlecht: female
Re: Hallo pnw ist jetzt auch bei euch angemeldet
Antworten #8 - 08/25/06 um 13:39:15
 
Welche Insel eigentlich ?
Ihr könntet doch mal so eine Art Zusammenfassung machen, für das bisher Geschehene? Für die Newcomer...  
 
zum Seitenanfang
 
 

"Das alte Ägypten hat mehr Weisheit und mannigfaltigere Wunder zu bieten als jedes andere Land" (Herodot)
Homepage   IP gespeichert
Seleuce
Horusgeleit
*******




Beiträge: 10545
Geschlecht: female
Re: Hallo pnw ist jetzt auch bei euch angemeldet
Antworten #9 - 08/25/06 um 14:06:29
 
Stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Geschehnisse der letzten 2 RPG-Jahre am Königshof hier: http://maschenwerk.de/cgi-bin/aegyptisch/YaBB.pl?num=1151181458
 
 Zwinkernd
 
Für die "Reise zu den Inseln" gibt's sowas noch nicht. Aber das ist die Story selbst: http://maschenwerk.de/cgi-bin/aegyptisch/YaBB.pl?num=1153684275
Vielleicht erbarmt sich mal einer für eine Zusammenfassung, wenn Zeit übrig ist!  Lächelnd
 
lg
Seleuce
zum Seitenanfang
 
 

Liebe einen Menschen dann am stärksten, wenn er es am wenigsten verdient hat. Dann braucht er dich am meisten!
E-Mail   IP gespeichert
Anat
aA n djw
***


[Kanaanitische]
Göttin

Beiträge: 167
Geschlecht: female
Re: Hallo pnw ist jetzt auch bei euch angemeldet
Antworten #10 - 08/25/06 um 16:50:08
 
Mit der punktartigen Zusammenf. kann ich schon was erkennen, um was es so im Groben geht ...
 
Die Inselgeschichte lehnt sich nicht zufällig an die Reise eines gewissen Wenamun an? Bzw. diesen Reisebericht über eine Fahrt Wenamuns von Kemet nach Palästina, welcher im Auftrag des Königs Smendes (21. Dyn.) unterwegs war?!  
 
Grüße Anat

 
zum Seitenanfang
 
 

"Das alte Ägypten hat mehr Weisheit und mannigfaltigere Wunder zu bieten als jedes andere Land" (Herodot)
Homepage   IP gespeichert
Meritenramses
YaBB Administrator
Horusgeleit
*****


Hm.t kA n pA kA aA n
pA ra-Hr-Ax.tj

Beiträge: 13734
Re: Hallo pnw ist jetzt auch bei euch angemeldet
Antworten #11 - 08/25/06 um 17:07:09
 
Nur sehr, sehr entfernt...
 
Unser Wenamun ist "Königlicher Gesandter in alle Fremdländer", ist nicht nach Byblos gefahren, sondern direkt nach Alasia und schon längst wieder daheim in Pi.
 
Der Held der Inselreise, Ani, tourt gerade durch Hatti, es soll ihn auch noch nach Europa vertreiben...
 
LG,
Merit
zum Seitenanfang
 
 


http://www.ramses.info - nicht umzubringen...
Homepage   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken