YaBB - Yet another Bulletin Board Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
Home Hilfe Suchen Einloggen
07/22/18 um 18:39:10 News: We've upgraded to YaBB 2!
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
PestFest (Gelesen: 1715 mal)
Conquistador
Ex-Mitglied

PestFest
07/27/06 um 18:08:13

Fiatal Egyiptológusok Negyedik Közép-Európai Konferenciája  

2006. augusztus 31 - szeptember 2.  

A budapesti Eötvös Loránd Tudományegyetem és a Szépművészeti Múzeum közösen rendezi meg a Fiatal Egyiptológusok Negyedik Közép-Európai Konferenciáját. Az eseménysorozat harmadik napjának (szeptember 2.) helyszínéül a Szépművészeti Múzeum Ión Piramisa szolgál. Az előadások angol nyelvűek, a konferencián való részvétel díjtalan.  

Tervezett program  

szeptember 2. 10.00 - 13.30: "Az ókori Egyiptom művészete és építészete"  

* Dr. Zbigniew Szafranski (Varsó): Giving Back the Temple to King Hatshepsut  
* Andrzej Ćwiek (Poznań): Memorial of Erasures  
* Giorgia Urbani (Bologna - London): Re-used Blocks in New Kingdom Temples from the West Bank at Thebes  
* Agnieszka Joanna Ochał (Krakkó): Christian Egypt - The Problematic Churches with a Central Plan  
* Vasáros Zsolt (Budapest): Tomb Architecture in the New Kingdom - Case Studies  
* Janne Arp (München): The Private Tombs of Tell el-Amarna -; New Results from Old Publications  
* Vértes Krisztián (Budapest): Aesthetics and Objectivity - New ways and old tradition in object documentation  

szeptember 2, 14.30 - 17.30: "Művészet és ikonográfia az ókori Egyiptomban"  

* Nagy Adrienn (Budapest): Jambes arquées. The African Dwarf as the Source of Inspiration of Huwawa and Bes  
* Grazyna Bakowska (Krakkó) - Elvira D'Amicone (Torino): Two Magic Gems from the Egyptian Museum in Turin  
and their Provenance and Trade in the 19th and 20th Century  
* Szergej Ivanov (Moszkva): House of Gold: Sculptor';s Workshop in the New Kingdom  
* Ewa Józefowicz (Varsó): A Chief wnwt-priest from the Middle of the XVIIIth Dynasty at Deir el-Bahari  
* Aleksandra Hallmann (Gdańsk): The Cloak of Pekartror: Novelty or Tradition?  

Vierte Kongress Für Junge Aegyptologen in Budapest, Dilettante Hobbykünstlern werden sicher ausgeschlossen sein... Wenn jemand einmal geplant hatte, Ungarn zu besuchen, dann auf's zur Magen der Balkan...

Ich hab' persönlich interresse nur dafür, mich zum Gepack der Italienerin zu verstecken und so leise und unsichtbar zum Torino zu bummeln...

C
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Tawabet
YaBB Administrator
Horusgeleit

Wer lesen kann, ist
klar im Vorteil.

Re: PestFest
Antworten #1 - 07/27/06 um 18:34:09

Ich wäre gerne gekommen, aber leider *hüstel* bin ich da schon in Ägypten! Hab mir das aber echt überlagt, als der Aushang im Institut hing!

Tawabet
zum Seitenanfang

Werde Schreiber! http://www.aegyptisch.de
E-Mail   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken