pr anx - Haus des Lebens
http://maschenwerk.de/cgi-bin/aegyptisch/YaBB.pl
Ägyptologie >> Kultur und Archäologie >> Pi-Ramesse
http://maschenwerk.de/cgi-bin/aegyptisch/YaBB.pl?num=1148634214

Beitrag begonnen von Meritenramses am 05/26/06 um 09:03:34

Titel: Pi-Ramesse
Beitrag von Meritenramses am 05/26/06 um 09:03:34

Endlich gibt es die Seite, auf die ich so lange gewartet habe und die bislang nur eine Baustelle war:
Infos zur Grabung in Qantir auf der HP des Roemer- und Pelizaeus-Museums (http://www.rpmuseum.s-cn.chrono.net/de/museum/projekte/rpm_projekte_content.html#qantir)
Ein Bild von Sesus Brunnen...*freu*  und das Auswärtige Amt -  Amunis Arbeitsstelle... :huepf

Zum berüchtigten goldenen Fußboden:

Quote:
Neben weiteren, bisher noch nicht geklärten architektonischen Strukturen konnte in unterster Lage der Teil eines Palastes (?) Ramses' II. freigelegt werden, der den überra­schenden Befund eines Fußbodens mit Farbspritzern und Gold, einer vergoldeten Holzsta­tue des Gottes Ptah und reichhaltiger, gut erhaltener Palastkeramik lieferte. Die Zuweisung an Ramses II. ist durch eine Inschrift in primärer Lage gesichert.


"gut erhaltene Palastkeramik"
Da müssen sich die RPGler mit dem Zertrümmern von Vasen wohl mal ein bißchen zurückhalten! :sesu

LG,
Merit

Titel: Re: Pi-Ramesse
Beitrag von Meritenramses am 02/19/07 um 14:28:07

Und noch eine HP zur Südstadt von Pi-Ramesse: http://www.auaris.at/  :dance

pr anx - Haus des Lebens » Powered by YaBB 2.1!
YaBB © 2000-2005. All Rights Reserved.